Events zur Modifizierung der Versandkosten vorm Checkout - wo? Versandkostenmodul reicht nicht aus..

Das hier als subsribedEvents:

    ‘sBasket::sGetBasket::after’ => ‘onAfterGetBasket’,
    ‘sOrder::sSaveOrder::before’ => ‘onBeforeSaveOrder’,

…kann doch nicht die Lösung sein, wenn ich eine etwas aufwändigere Preisberechnung bauen will, als sie mir das Shopend-Backend erlaubt… Oder etwa doch?
Notifys hab ich da nicht entdeckt und auch sonst keine passenden Funktionen…

Was ich tun will:

Die Artikel die sich im Warenkorb befinden, werden durch eine von mir geschriebene - und außerhalb von Shopware mit den Shopware-Daten bereits funktionierende - Box Packaging Funktion optimal auf die der Firma zur Verfügung stehenden Kartongrößen verteilt, was es erlaubt herauszufinden, wieviele Kartons mit welchem Gewicht versendet werden. Dadurch lassen sich nach Abfrage beim Dienstleister absolut genau der Versandkostenpreis erfragen.

Diesen will ich dann vor dem Checkout darstellen, und dann für die entgültige Bestellung übernehmen!

Leider finde ich nur Hooks die ich verwenden könnte.

Übersehe ich irgendwelche Funktionen bzgl. Versandkosten?

 

PS: Gibt es irgendwo ein PHPdoc von Shopware online das man nutzen kann, das alle Events listet? Im Wiki gibt es ja nicht mal das…

 

 

Du kannst mit dem Profiler auslesen, welche Events auf welcher Seite gefeuert werden: https://github.com/shyim/shopware-profiler

@Moritz Naczenski schrieb:

Du kannst mit dem Profiler auslesen, welche Events auf welcher Seite gefeuert werden: https://github.com/shyim/shopware-profiler

Danke, den benutze ich.

Ich habe mir schon mal alle 2080 Events die da wohl aufgerufen werden angeschaut, aber es war irgendwie keine sinnvolle dabei… 

Aber wenn man nicht weiß nach welcher Bezeichnung man schaut ist das ein bisschen schwierig.

Zum Thema shipping finde ich da nur das übliche „shipping_free“ usw. 

(Deswegen hätte ich mich wie bei so großen Projekten an sich üblich, über eine generierte PHPdoc gefreut… Denn da wird zumindest noch der Docstring mit ausgegeben. Wenn ich versuche eine aus den Sourcen zu bauen geht mir der PC in die Knie)

Versandkosten kannst du in der sAdmin::sGetPremiumShippingcosts() überschreiben.

Viele Grüße