Welches Event um die Versandkosten zu überschreiben bzw. an diesem Punkt reinzugrätschen?

Ich formulier es absichtlich mal etwas diffuser:

Ich habe etwas programmiert, bei dem ich anhand der Artikel im Warenkorb direkt rausfinden kann wieviele Kartons und welche Art von Kartons ich für den Versand brauche.

Auf der Basis davon kann ich die Versandkosten für diese Anzahl an Karton (jeweils mit Abmessungen und Gewicht) zur jeweiligen Lieferadresse berechnen.

Losgelöst von Shopware funktioniert das mal wieder, aber ich kriegs nicht ins Shopware rein.

Welches Event verwende ich, um dan der Stelle vor dem zahlungspflichtig bestellen einzugreifen - um dort dann die von mir berechneten Versandkosten mit Lieferumfangsangaben auszugeben?

Zudem muss ich wahrscheinlich die Auswahl des Lieferdienstes deaktivieren, da sie das Plugin selbständig auf Basis der Berechnungen auswählt.

 

Also um es nochmal kurz zu fassen: Welches is das richtige Event als Einsprungpunkt für mein Plugin?

Und wieso gibt es eigentlich die Eventliste von Shopware 4 nicht mehr? Ist nirgends mehr zu finden, ist das Absicht?