Versandart schon auf Detailsseite auswählen

Hallo!

Wir bieten Produkte an die verschickt werden aber auch abgeholt werden können.

Ich möchte 2 Buttons auf der Produkt-Detailseite haben:
Der „in den Warenkorb“-Button soll wie bisher unsere Standardversandart auswählen, quasi Lieferung.

Dann soll es zusätzlich einen „Ich möchte abholen“-Button geben.
Bei Klick soll der Offcanvas Warenkorb wie gewohnt aufgehen aber mit der vorausgewählten Versandart „Abholung“.

Hat das schonmal jemand gebaut?
Bzw. gibt es diesbezüglich Ideen?

Gruß,
Schmidt

Da müsst ihr wahrscheinlich den „In den Warenkorb“ JavaScript Code entfernen und eine eigene Storefront API bereitstellen, damit beide Informationen mit einem XHR verarbeitet werden können.

Wenn ihr die Versandart mit dem bestehenden JavaScript implementiert, dann besteht die Gefahr, dass bei schnellem nacheinander Klicken beider Schaltflächen einer der beiden XHR verloren geht, je nachdem wie das implementiert ist (weiß ich nicht auswendig).

Oder ihr Extended die bestehende API Storefront um einen Parameter, damit es die Versandart gleich mit ändert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ideen, ich mach mich mal ran - mal schauen ob etwas dabei herumkommt.

ich würde hier dann im Client-Script in beiden Ästen die 2 Buttons disabled schalten. Oder netter vielleicht eine Select-Liste (oder Radio-Button) dazu anzeigen mit „Versand/Abhholung“ …