Bestellung mit Abholung/Barzahlung + Auswahl des Abhol-Stores?

Liebes Forum,

ich plane ein Projekt, bei dem der Kunde Prudukte vorbestellen und zu einem gewählten Termin (ab Bestellung + x Tage) in einem von ihm  bestimmten Store abholen kann. Ich habe gesehen, dass es für die Festlegung eines Abholtermins schon eine fertige Plugin-Lösung gibt, die wahrscheinlich dafür taugt (Wunsch-Lieferdatum / Abhol-Termin (Datum & Uhrzeit) (SW6) | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store) - aber wie könnte ich die Auswahl des Abhol-Stores am besten lösen? Mein spontaner Gedanke war, für jeden Store eine eigene Zahlungsart einzurichten: Abholung&Barzahlung in Store 1, Adresse / Abholung&Barzahlung in Store 2, Adresse … etc.

Würde das funktionieren (sry - ich habe noch keine Erfahrungen mit Shopware 6)? Oder könnte man man mit vertretbarem Aufwand beim Checkout eine Auwahl ergänzen, die vlt. das Kommentarfeld für die Übermittlung des Abholstandortes nutzt? - oder gibt es vielleicht andere, einfachere und komfortablere Lösungen für diese Aufgabe?

Schon vorab vielen Dank für alle Tipps & Ideen!

Hallo @bunddde
hast Du für diese Anforderungen eine Lösung gefunden?
Wie haben einen ähnlichen Case, dass wir zu unterschiedlichen Standorten liefern würden aus denen der Kunde auswählen können soll.
Gruß

Hallo,
ich habe das nicht getestet, aber könnte man das nicht über ein Zusatzfeld lösen?
Das Zusatzfeld-Set kann für Bestellungen verwendet werden. Man kann ein Zusatzfeld vom Typ Auswahlfeld erstellen. Als Option könnte man die Standorte angeben, die der Kunde auswählen kann. Natürlich muss das Zusatzfeld noch verarbeitet werden und beispielsweise in der E-Mail mit ausgegeben werden.

Ich weiß leider nicht, ob das so funktioniert, wollte die Idee nur mal in den Raum werfen.

Gruß