Verschiedene Lagerstände (Filialen) und Auswahl wo bestellt/abgeholt werden möchte

Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage eines Kunden, die etwas spezieller ist. Vielleicht wisst ihr, wie ich das lösen könnte.

Es geht darum, das im Webshop der derzeit die normale Lagerstandsfunktion nutzt nun folgendes ermöglicht werden soll:

  1. Pro Aritkel sollen verschiedene Lagerstände hinterlegt werden - kommt daher, da der Kunde auch lokale Filialen hat, welche die Artikel teilweise lagernd haben - also eine Art Lagerstand pro Filiale
    –> soweit ich das gesehen habe, könnte man das über Pickware lösen - aber vielleicht gibt es dafür auch eine andere Lösung?

  2. Nun soll man aber auch bei den Artikeln im Frontend wählen können, ob man das Produkt in der Filiale abholen möchte und kann dort wählen von welcher Filiale er das Produkt abholen möchte. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

mfg Joachim

Zu Punkt 2:

Bei nur einer Filiale ginge wohl das https://store.shopware.com/webko98622551189/click-collect-selbstabholung-in-der-filiale.html

Für mehrere Filialen gibt es das hier: Click & Collect - Selbstabholung in der Filiale - StorePickUp | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

Da ist auch beschrieben, dass StorePickup den StoreLocator aus dem selben Haus voraussetzt. 
Nicht beschrieben ist z.B., dass es auch einen Account für die Verwendung von Google Maps braucht, bzw. für den StorePickup dann einen neuen API-Key.
Wir bringen diese Kombi gerade für einen Kunden an den Start. StoreLocator: lief sofort. StorePickup: hakt noch, wir sind am Suchen…

Zu Punkt 1:

Habe gerade gesehen, es gäbe noch StoreStock dazu: Artikelverfügbarkeit vor Ort - StoreStock | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Nein, ich bekomme keine Provision!  Grin