Versand von E-Mails funktioniert nicht - Was ist das Problem?

Moin zusammen,

wir versuchen nun, inzwischen verzweifelt, den Versand der Mails zum laufen zu bringen. Inzwischne haben wir zum debuggen verschiedenste E-Mail Adressen bzw. bei verschiedenste Prodivder probiert. Ohne erfolg… Das eigentliche Setup sieht ein Office 365 vor. So haben wir es nun auch mal über die MAILER_URL in der .env-Datei konfiguriert.

Der Versand über SwiftMailer in der Konsole funktioniert.

[OK] 1 emails were successfully sent.  

Sobald die Mail aber aus dem Shop versendet werden soll, tut sich hier nichts. Egal ob über die Testfunktion im Backend oder einer ausgelösten Bestellung. Beim Testversand im Backend erscheint zwar eine Erfolgsmeldung, die Mail kommt aber nicht an.

Hat hier jemand  von euch bereits ähnliche Probleme gehabt und hat eine Idee?

Danke und VG
Henrik

Darf die Mailadresse aus den Stammdaten denn mails über Office 365 versenden?

Generell habe ich das schon paar mal eingerichtet, man muss nur sicherstellen, dass die Mail aus den Stammdaten auch freigeschaltet ist für den Versand.

@Moritz Naczenski schrieb:

Darf die Mailadresse aus den Stammdaten denn mails über Office 365 versenden?

Generell habe ich das schon paar mal eingerichtet, man muss nur sicherstellen, dass die Mail aus den Stammdaten auch freigeschaltet ist für den Versand.

Moin Moritz,

wir haben die selbe E-Mail Adresse in einer WordPress Installation auf dem selben Server laufen. Dort funktioniert der Mailversand ohne Probleme. Das in Kombination mit der Tatsache, dass der Versand über die Konsole funktioniert, macht mich langsam ratlos…