Versand + Kundenmanagement

Hallo, mal wieder eine neue Anfrage von mir. Besteht die Möglichkeit das Stammkunden, d.h. ein Kunde der mehr als 5 mal bestellt hat eine zusätzliche Versandoption (Zahlung per Rechnung) erhält… Geht das derzeit? Wenn nein wie wäre das umsetzbar? Vielleicht mit einem Punkte Sammel Konto??? Eure Meinungen bitte…

Hi, klar geht das :wink: Mit dem Riskmanagement: http://www.shopware.de/wiki/Riskmanagem … l_220.html Folgende Regel sollte das schon ermöglichen: „Rechnung“ sperren WENN Anzahl Bestellungen <= 5 Mit der sechsten Bestellung kann dann auch per Rechnung bezahlt werden.

Thema bitte löschen!

Warum löschen ? AS

Hallo dazu hätte ich auch eine Frage, ich habe mal test weiße eine Bestellung aufgegeben per rechnung und bekomme dannach eine Fehlermeldung, die lautet Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „string:“ on line 48 " {if additional.payment.name == \\\"debit\\\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „“" in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‚‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‚‘) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #8 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #9 engine/core/class/sOrder.php(915): Smarty->fetch('string:
sendMail(Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(401): sOrder->sSaveOrder() #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #13 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚finishAction‘) #15 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} An was liegt das? Und habe ich es auch Probiert das der Kunde erst ab der 5 Bestellung per Rechnung zahlen kann, aber es wir immer angezeigt die Einstellung ist wie folgt, Rechnung sperren WENN Anzahl Bestellungen <= 4 und Land IST NICHT DE Mache ich da was falsch? Oder an was kann das liegen? Gruß

Könnte mir jemand bei dem Problemm bitte helfen? Gruß Holzterra

eMail-Vorlagen sind defekt - sieht hier: post6725.html?hilit=#p6725

Danke für die Antwort, nur bin ich hier neu und finde einfach die e-Mail vorlagen nicht für die Zahlungsschnittstellen. Gruß Holzterra

In deinem Beispiel ist das die globale Bestellabschluss-eMail sORDER Die findest du unter „Einstellungen / eMail-Vorlagen“

Danke für schnelle Antwort, allso mus ich die ganzen Slash wegmachen {if $additional.payment.name == \“prepayment\”} {if $additional.payment.name == \“debit\”} Gruß

Ja, die Slashes kommen durch das fehlerhafte Speichern mit magic_quotes Normal sieht das ja so aus: {if $additional.payment.name == “debit”} Du findest aber die sauber Vorlage auch hier: http://www.shopware.de/wiki/Bestellabsc … il_51.html

Allso ich habe es geändert, und es funktioniert nicht. Dann habe ich die Vorlagen genommen die wo sie gepostet haben geht auch nicht es kommt immer die selbe fehlermeldung. Hier ist die Fehlermeldung Syntax Error in template „string:“ on line 48 " {if additional.payment.name == \"debit\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „“" in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: Allso ob woll ich die Slash wegmache, kommen die slash immer wieder beim abspeichern was könnte ich dagegen machen?

Dann passt die Systemvoraussetzung noch nicht. Dann ist da immer noch magic_quotes aktiv und dadurch wird bei jedem Speichern wieder ein Slash mehr vor das Anrührungszeichen gespeichert. Dann bleibt dir nur, die Vorlagen direkt in der Datenbank zu bearbeiten, was natürlich bei anderen Punkte sehr schwierig wird. So etwas MUSS der Hoster aber einstellen können, dass magic_quotes deaktviert ist.

Sorry wenn ich nerv aber hab jetzt magic_quotes_gpc deaktiviert aber er speichert es mir immer noch mit slash ab.

Dann ist die Änderung wohl noch nicht wirksam. Wenn also immer weiter Slashes beim Speichern hinzukommen, so ist die Funktion definitiv noch aktiv. Ruf mal auf deinem Server die check.php auf aus dem aktuellen Systemcheck. Da wirst du mit Sicherheit einige rote Icons haben.

1 „Gefällt mir“

Allso ich Danke dir, jetzt habe ich alles so eingestellt das kein rotes häckchen mehr da ist jetzt sind die slash weg. Gruß