seit dem 23.09.25 ist es wieder möglich, Pakete in die USA zu verschicken. Für die Zeit davor, haben wir die USA als Lieferland ausgeschlossen, indem wir das Land einfach deaktiviert haben. Nachdem der Versand wieder möglich ist, wurde das Land einfach wieder aktiviert. Es wurden keinerlei Änderung vorgenommen. Jetzt ist es plötzlich leider nicht mehr möglich aus Shopware Versandetiketten zu erstellen, da immer die ISO Bezeichnung der einzelen Bundesstaaten als fehlerhaft angezeigt werden, obwohl dies richtig angelegt sind. Momentan benutzen wir noch Shopware 5, stehen aber kurz vor Shopware 6. Git es da irgendwelche neuen Systemanpassungen oder ist das schlichtweg aus Shopware 5 nicht mehr möglich? Hat vor dem ganzen Zollstreit auch einwandfrei funktioniert.
Mittlerweile haben wir alle Optionen durch, die uns von Seitens Pickware genannt wurden. Auf Grund der Gegebenheiten im Zollstreit mit den USA, wird es wohl vorerst keine Lösung für Shopware geben. Bestellungen müssen alle händisch über das Geschäftskundenportal der DHL abgewickelt werden. Vor diesen Problemen müsste doch jeder Dienstleister stehen, der in die USA verkauft. Über 200 Bestellungen händisch abzuwickeln ist ein Ding der Unmöglichkeit.