Hallo!
Der Versand in die USA wurde seitens DHL wieder aufgenommen. Nun sollen laut DHL die Gebühren und Zölle im Checkout vom Shopbetreiber eingezogen werden, da aktuell nur noch per PDDP in die USA versandt werden kann. Hier die Mitteilung laut DHL:
Was Sie tun müssen
Abrechnung voraussichtlicher Zölle im Bestellprozess
Da keine Einfuhrabgaben im Rahmen der Zustellung bei der Empfangsperson eingezogen werden, sollten diese vorab im Bestellprozess durch Sie kalkuliert und Ihren Kund:innen abgerechnet werden. Da DHL keine Zollberatung anbietet, können wir Sie bei der konkreten Berechnung der voraussichtlichen Einfuhrabgaben nicht unterstützen. Auf dem Markt gibt es aber viele Drittanbieter, die sogenannte „Landed Cost Calculator“ Lösungen bzw. entsprechende API-Integrationen anbieten. Alternativ setzen unserer Erfahrung nach einige Versender auch pauschale Zuschläge auf Versand- oder Transportkosten an, um sicherzustellen, dass alle Einfuhrabgaben somit vorab durch den Käufer / die Käuferin geleistet werden und abgedeckt sind.
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Wir suchen gerade aktuell nach einer Lösung, die Gebühren und Zölle zu berechnen. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden? Gerne würden wir auf ein teures Plugin verzichten.