DHL Adapter Versandkostenberechnung (Verständnisfrage)

Hallo zusammen!
Da ich erst seit ein paar Tagen mit der Shopware arbeite, würde ich gerne wissen, ob es korrekt ist, dass der DHL Adapter keine Versandkosten berechnet!?
Man muss diese manuell in der Verandkosten Verwaltung pro Versandart als Versankostenstaffel einrichten, korrekt?

Vielen Dank!

Chris
 

Der DHL Adapter ist nur eine Schnittstelle zu DHL um Paketscheine zu erstellen und auszudrucken.

Die Versandkosten erstellst du seperat hier

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Gibt es den ein Plugin, welches die Versandkosten für DHL „live“ berechnet?
So wie z.B. „UPS Versandkosten-Berechnung via UPS Schnittstelle“, was bisher ausschließlich genutzt wurde.

Oder habt Ihr wirklich alle die Versandkosten pro Versender/Gewicht/Größe/Versicherung/Zustellart/Zielland/Brutto/Netto/… einzeln in den Versandkosten erstellt?

Chris

Ich glaube kaum das heute noch jemand dem Kunden genau die Versandkosten berechnet die tatsächlich anfallen, in der Zeit bei dem Jeder Kunde schaut im welchen Shop er versandkostenfrei bestellen kann.

Die meisten schlagen jetzt die Versandkosten anteilmäßig auf den Artikepreis drauf um kostenlos versenden zu können.

Wir hatten bis zu einer bestimmten Warenkorbhöhe Vesandkosten zum Festpreis und darüber hinaus kostenlos versendet,zum Schluß muss man ja als Händler einen Nachweis für den Versand haben, da nutzt es wenig was mit Brief oder Warensendung zu versenden, ohne einen Nachweis dafürzu haben.

Uwe

Wir verkaufen überwiegend Dinge die wir selbst produzieren, von daher hat der Kunde gar keine andere Möglichkeit woanders zu bestellen.
Zudem machen die Versandkosten meist nur einen sehr geringen Teil der Kosten der Bestellung aus, von daher “brauchen” wir keinen Zusatzgewinn aus den Versandkosten um ggf. den Produktpreis in irgendeinem Preisportal zu drücken.

Aber ich werde mal Deinen Vorschlag mit generell Versandkostenfrei weiterleiten, mal sehen was Chef und Sales dazu sagen… Grin
Letztendlich ändert das aber nichts an der manuellen Pflege der verschiedenen Optionen.

Danke erstmal!
Chris