Vermutung: Einkaufswelt wird nach wie vor nicht zu 100% von Google gewertet

Ich bin raus.

1 „Gefällt mir“

Teste mal mit Seorch.de in der pro Analyse. Der kann die ekw komplett lesen wie Google.

Ich möchte dieses Thema abschließen und verweise auf folgendes Plugin:

https://store.shopware.com/coju705581265460/seo-fuer-einkaufswelten.html

 

 

Was kann “SEO für Einkaufswelten”?

So entsteht im Hintergrund eine ordentliche Struktur, welche für die Suchmaschine ein Grund ist, Ihre Einkaufswelt höher ranken zu lassen. So ist OnPage SEO für Ihre Shopware Einkaufswelten und Landingpages gar kein Problem mehr!

 

 

Was kann “SEO für Einkaufswelten”?

So entsteht im Hintergrund eine ordentliche Struktur, welche für die Suchmaschine ein Grund ist, Ihre Einkaufswelt höher ranken zu lassen. So ist OnPage SEO für Ihre Shopware Einkaufswelten und Landingpages gar kein Problem mehr!

 

 

Es gibt viele Religionen… “SEO” ist mit die erstaunlichste in unserer angeblich ach so aufgeklärten Zeit. Gibt es genügend Jünger, füllt sich der virtuelle Klingelbeutel ganz von alleine  Grin

Naja - als SEO-Agentur kann man ja viel versprechen… alleine der “Glaube” zählt.
z.B.: “3.2 Entfernen des Escaped_fragment” ----> gibt es schon lange nicht mehr in SW…

Auch der reale Geldbeutel kann sich füllen auf beiden Seiten.

Ich nehme gerne 1% von dem was ein Shop mehr verdient wenn ich den voran bringe.

@sonic schrieb:

Es gibt viele Religionen… „SEO“ ist mit die erstaunlichste in unserer angeblich ach so aufgeklärten Zeit. Gibt es genügend Jünger, füllt sich der virtuelle Klingelbeutel ganz von alleine 

Naja - als SEO-Agentur kann man ja viel versprechen… alleine der „Glaube“ zählt.
z.B.: „3.2 Entfernen des Escaped_fragment“ ----> gibt es schon lange nicht mehr in SW…

Schaut euch die Demo an, ruft euch den Quelltext auf und gebt dann euren Senf ab :wink:

In der normalen Shopwareversion wird der Inhalt der Einkaufswelt nicht im Quelltext angezeigt.

 

 

 

@beat schrieb:

Auch der reale Geldbeutel kann sich füllen auf beiden Seiten.

Ich nehme gerne 1% von dem was ein Shop mehr verdient wenn ich den voran bringe.

 

Darfst dich gerne mit deinen Referenzen bei uns melden! 

Nach den ganzen Google updates weiß doch sowieso keiner was wirklich relevant ist.

Bei uns werden Stifmütterliche seiten besser gerankt als die seiten die man nach allen bekannten Seo infos besrbeitet.

Shopware ist schon sehr gut was das Seo angeht. Gibt halt viele Faktoren die eine Rolle spielen und google ist sowieso ganz eigen mit dem was sie wie ranken…

 

 

Schaut euch die Demo an, ruft euch den Quelltext auf und gebt dann euren Senf ab ;)

In der normalen Shopwareversion wird der Inhalt der Einkaufswelt nicht im Quelltext angezeigt.

Kommt drauf an, wie man sich den Quelltext der Seite anschaut. Klicke ich rechte Maustaste und dann „Seitentext anschauen“, dann wird er nicht angezeigt. Klicke ich rechte Maustaste und dann „Untersuchen“, dann schon. Der Grund, warum das so ist, ist hier ja schon genannt: die Inhalte der EKW werden per Ajax nachgeladen. Das ist aber eigentlich heutzutage kein Problem mehr, da Google die Inhalte der EKW auch nachlädt. Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich kein großer Freund davon bin und lieber den Inhalt direkt im HTML-Dokument mit ausliefere. Hat man allerdings sehr viel Inhalt auf der Startseite, dann kann das Nachladen auch Vorteile mit sich bringe, da sich vermutlich der Pagespeed verbessert. Ich persönlich würde dann wahrscheinlich die Inhalte „Above the fold“ direkt in die Seite einbinden, siehe Quick Tip - Shopping worlds without AJAX und den Rest darunter via Ajax nachladen. Das muß man dann allerdings im Shop technisch adaptieren, wahrscheinlich reicht dafür aber einfach eine Anpassung im Theme Template aus.