Vermietung und Verkauf

Hallo Forum. Ich suche für einen Kunden eine Lösung um den Verkauf und die Vermietung von Produkten zu realisieren. Im Produktbereich soll es eine Möglichkeit geben wo der Kunde “mieten” oder “verkaufen” markieren kann. Bei der Vermietung soll ein Zeitraum ausgewählt werden, zudem soll er wählen können ob abgeholt oder angeliefert werden soll. Die weitere Abwicklung würde über ein externes Angebot erfolgen. Der Verkauf stellt kein Hinderniss da. Hat jemand eine Idee?

Artikel als Varianten für Vermietung und Verkauf. 2 Attributsfelder für die Bestellung einbauen mit DatePicker (von/bis), wenn es global für die gesamte Bestellung gilt. Oder wenn es wirklich pro Artikel sein muss, dann ein Plugin für konfigurierbare Artikel verwendet. Oder sogar statt Variantenartikel Einzelartikel und dann die Kunden über die Webseite zum richtigen Bereich „führen“. Ich will mieten / Ich will kaufen… Dann hast du keine weiteren Abhängigkeiten bei den zusätzlichen Angaben.

[quote=„pemmler“]Artikel als Varianten für Vermietung und Verkauf. 2 Attributsfelder für die Bestellung einbauen mit DatePicker (von/bis), wenn es global für die gesamte Bestellung gilt. Oder wenn es wirklich pro Artikel sein muss, dann ein Plugin für konfigurierbare Artikel verwendet. Oder sogar statt Variantenartikel Einzelartikel und dann die Kunden über die Webseite zum richtigen Bereich „führen“. Ich will mieten / Ich will kaufen… Dann hast du keine weiteren Abhängigkeiten bei den zusätzlichen Angaben.[/quote] Ganz so einfach ist es nicht. Denn hier muss das Datum mit in die Bestellung übernommen werden, der Preis für den Zeitraum muss berechnet werden, es muss geschaut werden, ob der Artikel bereits gerade vermietet ist, wann ein Artikel wieder vermietbar ist usw. usw. :wink: Um eine individuelle Plugin Entwicklung kommt man da nicht herum.

Ja, dann… Das stand ja nicht drin. Sonst wärs ja einfach gewesen… :stuck_out_tongue:

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? vielen Dank!