Datumsauswahlfeld für bestimmte Artikel

Hallo liebe Forennutzer ! Ich hätte eine Frage bezüglich des Bestellvorgangs. Da ich auf meiner Seite auch Artikel zur Miete anbiete, möchte ich gerne für diese im Bestellvorgang ein Datumsauswahlfeld einblenden lassen, in das man sein gewünschtes Mietdatum eintragen kann bzw. das abfragt, ob an dem gewünschten Tag der Artikel noch zur Verfügung steht. Über Tipps und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar :slight_smile: Liebe Grüße Marc

Hallo Shop-Gemeinde, gibt es ein Plug-In (bezahlbares) im Bezug auf tageweise Vermietung von Artikeln? Oder eine kostenlose alternative zu diesem?? Wir wollen Getränkekühlungen vermieten. Leider haben wir keine Lösung in unserem Shopsystem gefunden. Für Hilfe wären wir dankbar. Grüße EH

Hi, wir suchen auch nach wie vor noch dringend nach einem Plugin oder einer Möglichkeit verschiedene Produkte auch als Mietversion anzubieten, wobei sich sowohl Mietzeiträume auf Monats- als auch Tagesbasis realisieren lassen müssen. Ausserdem muss eine open-end-option bestehen, also ein Mietmodell bei dem das Ende der Mietzeit am Anfang nicht festgelegt wird. Im Pflichtenheft für das Mietplugin hätten wir da noch einige andere Wünsche, wären aber zumindest schon mal froh, wenn es überhaupt gehen würde. Abo-Commerce ist ja, laut Aussagen von Shopware selber, dafür nicht geeignet, was ich persönlich sehr schade finde und nicht verstehe. Der Bedarf nach Miete ist hier im Forum ja bereits mehrfach geäussert worden. Wer also einen Tipp hat, her damit. LG Michael

hi, so etwas ist je nach Anforderung relativ einfach zu lösen. in meinem Demo-Shop habe ich ein Plugin installiert, welches im Checkout die Möglichkeit bietet einen Mietzeitraum anzugeben. Mietbeginn und Mietende. Hier findet noch keinerlei Prüfung statt ob der Artikel in de gewünschten Zeitraum zur Verfügung steht. Im Idealfall müsste die Auswahl auch schon auf der Detailseite stattfinden. Hier besteht also Optimierungspotential. Wenn ihr mir eine detaillierte Anforderung an das Plugin zusendet, erstelle ich gern ein Angebot zur Umsetzung. Viele Grüße,