Shopware Plugin für Vermietung von Produkten?

Ein potentieller Kunde von mir möchte über seinen Online Shop Produkte vermieten.

Ich möchte Fragen ob dies überhaupt mit Shopware oder einem Plugin möglich ist oder ich hier eine ganz andere Applikation brauche.

Ziel ist es, ein Produkt was er hat, z.b ein Auto ( nur Beipspiel ), für einen bestimmten Zeitraum für Kunde X vermieten zu können.
Sprich das Produkt kommt auch wieder und wird dann wieder in den Bestand eingebucht bzw. es wird den Kunden gezeigt, wann es wieder verfügbar ist.

Kann Shopware so etwas umsetzen oder bin ich da ganz falsch ?

Ja, so ein plugin gibt es.

Wenn Du Shopware installiert hast und im Pluginmanager die entsprechenden Suchbegriffe eingibst findest Du es auch.

 

Hallo @j4mb4l4j4‍,

ja gibt es und ist sogar sehr gut.

http://store.shopware.com/rhiem38738281933/mietartikel-artikel-vermieten.html?number=rhiem38738281933

Oder http://store.shopware.com/pixel66911339076/artikel-mieten.html

Wow, super das ist klasse, das ist perfekt genau das was ich suche, vielen Dank !!!

Ich muss zugeben das ich da echt hätte besser suchen können im Store…

Vielen dank für euren Tipp, werde es mal ausprobieren.

 

Bin auch gerade dabei einen Mietshop aufzusetzen… Wäre nett wenn du berichtest für welches der 2 Plugins du dich entschieden hast und wie deine Erfahrungen sind.

Hallo @demaddin‍,

ein Geschäftspartner von uns verwendet das oben genannte Miet Plugin. Seiner meinung ist es Perfekt und bildet alles ab und der Support ist super.

Er hat ein weiteres plugin (Versand Cowndown) die wurde durch das Mietplugin überschrieben und der Support haben sich beide zusammen getahn um das Problem zu lösen, gin innerhalb von paar Stunden war das Update draußen.

 

Ist halt etwas Kostspieliger aber es lohnt sich, Testet es einfach mal 

Hallo @Siggi‍ ,‍

danke für die Info’s, hört sich schon mal gut an. Ein Test ist bereits fest eingeplant … Das Plugin muss mit anderen Plugins zusammspielen (z.B. Versandkostenberechnung nach Standort und Bundels), ich bin mal gespannt ob das Funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Hallo @demaddin‍,

also mein Geschäftspartner hat über 80 Plugins installiert und 70% Fremd-Herrsteller und Flupt ohne Problme und selbst wenn, Support anschreiben und die machen das Fix :wink: