Artikel zur Miete?

Hallo zusammen, kann man in Shopware auch das Mieten von Artikeln konfigurieren? Prinzipiell würde da benötigt: Mietzeit von … bis … Anlieferungszeitpunkt: … oder Zeitpunkt der Abholung: … Lieferort … Vermutlich muss bei der Miete auch intern die Verfügbarkeit des/der Artikel geprüft werden. Ein Artikel kann ja nur zu einem Zeitpunkt einmal vermietet werden. :wink: Hat schon mal jemand so etwas gemacht oder gibt es da ein Plugin? Grüße sunflower

Generell ist erst einmal alles machbar. Jedoch ist mir ein solches Plugin nicht bekannt.

Prinzipell ist das nicht viel anders als Abo-Commerce. Hier kannst du meines Wissens nach die dauer des Abo’s festlegen. (z. B. 1 Monat, 3 Monate, 8 Monate etc.) Du kannst allerdings nicht den Kunden entscheiden lassen wieviel Tage er das Produkt mieten möchte. Den Anlieferzeitpunkt und den Abholzeitpunkt kann man recht einfach integrieren und nur dann Anzeigen lassen, wenn „Abo/Miete“ gewählt wird. Kommt nun halt drauf an, welche Artikel du anbietest, ob dieser Lösungsvorschlag für dich Sinn machen würde.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für den Hinweis. Das sehe ich mir mal an. Grüße sunflower