Verkaufskanal Subdomain mit PLESK

Folgendes Scenario:
Shop ist auf einem PLESK Server gehostet auf dem die Domains test.shop1.at und test.shop2.at verwiesen werden.

Einstiegspunkt für beide Domains ist das gleiche /Shopware/public/ Verzeichniss.

Der shop wurde initial auf test.shop1.at aufgesetzt und funktioniert auch tadellos, desweiteren wurde ein Verkaufskanal mit der domain test.shop2.at angelegt, dieser ist aktiviert mit korrekten Einstellungen und Einstiegspunkt und hat ein Theme zugewiesen.

Sobald man jetzt test.shop2.at aufruft, wird trotz gleichem Einstiegspunkt in Plesk und Domaineinstellungen in Shopware die default Plesk webpage angezeigt mit der Aufforderung man möge doch bitte eine Website hochladen. 

Ich bin momentan echt am Ende mit meinem Latein ob das ein Plesk spoezifisches Problem ist oder ob Shopware die Domaineinstellung nicht übernimmt und daher den Verkaufskanal nicht aufrufen kann.

Freue mich über jegliche Hilfe.

Hallo,

Du hast vermutlich die 2. Domain als neuen Webspace eingerichtet und diese nicht bei der 1. Domain als zusätzliche Domain ergänzt.

Siehe hierzu:
Hinzufügen und Entfernen von Domains | Plesk Obsidian documentation

Wenn Du auf “Domain hinzufügen” klickst, bekommst Du im Folgefenster ein Auswahlfenster, in welchem Du diese als neuen Webspace (falsch) oder als weitere Domain zur bestehenden Domain (im Pull-Down Menü selektierbar) hinzufügen kannst. Der Einstiegspunkt muss dann bei beiden /Shopware/public/ sein.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

So eine einfache Lösung und ich sitzt da Stunden drann und komm nicht drauf, hat auf Anhieb funktioniert.