Verkaufskanal für Produktvergleichsportale - Export von Einkaufspreisen

Hallo zusammen,

ich sitze seit Stunden dran und versuche mit einer ehemaligen Shopware idealo Vorlage in einer Spalte auch den im Artikel hinterlegten Einkaufspreis (brutto) zu exportieren.

Sämtliche Versuche mit product.purchasePrices o.ä. scheitern kläglich. Im besten Fall zeigt mir „Template testen“ „keine Fehler gefunden“ an und im Export bleibt die Spalte leer. Im schlechtesten Fall bekomme ich direkt eine TWIG Fehlermeldung die sich dann aber auf die Spalte mit {{ price.unitPrice|currency }} bezieht.

Kann es sein dass der Export des Einkaufspreises in den Verkaufskanälen für Produktvergleichsportale gar nicht geht weil nicht vorgesehen? Ich gebe zu das der Export des Einkaufspreises bei den Produktvergleichsportalen „unüblich“ ist, benötige es aber in diesem speziellen Fall trotzem.

Auf der Shopware 6 - Produktvergleich konnte ich auch keine passende Variable finden.

Das hier produziert keine Fehler, die Spalte bleibt aber leer.

{% set price = product.purchasePrices %}
{%- if product.purchasePrices > 0 -%}
    {% set price = product.purchasePrices.last %}
{%- endif -%}{#- -#}

Das hier bricht gleich mit Fehlermeldung ab:

{% set price = product.purchasePrices %}
{%- if product.purchasePrices > 0 -%}
    {% set price = product.purchasePrices.last %}
{%- endif -%}
"{{ price.unitPrice|currency }}"{#- -#}

Hier scheint price.unitPrice nicht in der Klasse zu existieren.

Die Fehlermeldung:

Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Neither the property „unitPrice“ nor one of the methods „unitPrice()“, „getunitPrice()“/„isunitPrice()“/„hasunitPrice()“ or „__call()“ exist and have public access in class „Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Pricing\Price“ in „0ea158defc40e0e0adc1a3a07058092b“ at line 25.

Jemand eine Idee wie es richtig geht?

Probier mal

{% set purchasePrice = product.purchasePrices.first %}
"{{purchasePrice.net|currency}}"{#- -#}
1 „Gefällt mir“

Top! Das war es!

Ich habe lediglich das {{purchasePrice.net|currency}} in {{purchasePrice.gross|currency}} abgeändert weil ich den Bruttowert benötige.

{% set purchasePrice = product.purchasePrices.first %}
"{{purchasePrice.gross|currency}}"{#- -#}

Vielen Dank!