Andere Preise für Preisvergleiche

Im Grunde besteht die Frage wohl aus zwei Teilfragen:

  1. Wir würden gerne für die Produktvergleiche andere Preise exportieren als im Shop hinterlegt sind. Wir haben es hier schon mit einer Preisregel im Rule Builder und den erweiterten Preisen im Produkt versucht. Also Regel (wenn Verkaufskanal z.B. idealo) und diese Regel dann bei den erweiterten Preisen hinterlegt. Wenn man dann aber den Export anstößt wird trotzdem der Standard Shop Preis gezogen.

Ist hier irgendwo ein Denkfehler oder gelten die erweiterten Preise gar nicht für die Exporte für die Produktvergleiche sondern nur für Storefronten?

  1. Wenn Teil 1 irgendwie umsetzbar ist und funktioniert wie können wir sicherstellen, dass der Kunde der dann über z.B. idealo kommt dann auch den günstigen Preis angezeigt bekommt (im besten Fall auch nur für das Produkt über das er kommt). ist das überhaupt mit Shopware möglich?? Oder müsste man dann für den Produktvergleich eine eigene Storefront anlegen und dort die erweiterten Preise nutzen? und diese Storefront URL auch für den Export nutzen?

Danke schon mal im voraus.

P.

ich vermute das Problem liegt im Export-VK an sich. Dort setzt du ja fest auf Grundlage von welchem VK die Daten gezogen werden sollen. Daher sind Preisregeln dann nicht für z.B. Idealo, sondern den VK der dort im Exprt-VK zugewiesen ist.

Idealo Preise im Shop ist nicht ganz so einfach. Du müsstest das dann wahrscheinlich über eine separate Kundengruppe lösen. Ohne Plugin oder individuelle Erweiterung wird das aber nicht gehen.

Separate Storefront halte ich nicht für sinnvoll.

Hallo zusammen, ich habe eine ähnlich gelagerte Frage. Mir ist nicht klar, wie ich im Export beim Produktvergleich überhaupt rankommen an Preise, welche ich über eine Preisregel erstellt habe. Ich finde es sehr schwierig innerhalb der Export Templates festzustellen welche Daten ich überhaupt zur Verfügugng habe.

Hat hier jemand Tips zu?

Guten Morgen,
Es funktioniert aktuell nicht. Ich hatte dazu Support Anfrage bei Shopware. Ohne eigene Programmierung kommst du nicht weiter.

Da bei uns mit ERP gearbeitet wurde, haben wir den speziellen Preis in ein Zusatzfeld exportiert.

Beste Grüße
Ottscho