Hallo liebes Forum,
für die Rechnungsstellung würde ich gerne die hinterlegten Verkaufseinheiten (der Wert aus “Artikeldetail -> Grundpreisberechnung -> Inhalt:”) in dem Reiter “Positionen” bei den Bestellungs-Details im Backend ausgeben lassen.
Aktuell:
Gewünscht:
Hat jemand eine Lösung, wie man das hinbekommt?
Danke vorab!
… bin mittlerweile so weit, dass die Anpassung im Textbaustein „DocumentIndexPositionNameDefault“ erfolgen kann.
Problem: Bekomme den Wert für „$sArticle.purchaseunit“ nicht ausgelesen.
Der Textbaustein sieht momentan so aus:
{if $sArticle.purchaseunit > 1}{$sArticle.purchaseunit|string_format:"%d"} x {$position.name|nl2br}{else}{$position.name|nl2br}{/if}
@ewuemoht schrieb:
… bin mittlerweile so weit, dass die Anpassung im Textbaustein „DocumentIndexPositionNameDefault“ erfolgen kann.
{if $sArticle.purchaseunit > 1}{$sArticle.purchaseunit|string_format:„%d“} x {$position.name|nl2br}{else}{$position.name|nl2br}{/if}
Ist das nicht für die PDF-Dokumente?
Guten Morgen,
ja, wenn ich das richtig nachvollziehe, wird bei der PDF-Erstellung doch dieses Feld verwendet. Also dachte ich mir, wenn dort das gewünschte steht, erscheint es auch auf der generierten PDF-Rechnung?
@NextMike schrieb:
@ewuemoht schrieb:
{if $sArticle.purchaseunit > 1}{$sArticle.purchaseunit|string_format:„%d“} x {$position.name|nl2br}{else}{$position.name|nl2br}{/if}
Ist das nicht für die PDF-Dokumente?
Hm, dann wäre ja die index.tpl aus dem Ordner themes/Frontend/XYZ/documents anzupassen, und zwar der Teil
{block name="document_index_table_name"}
{if $position.name == 'Versandkosten'}
{s name="DocumentIndexPositionNameShippingCosts"}{$position.name}{/s}
{else}
{s name="DocumentIndexPositionNameDefault"}{$position.name|nl2br}{/s}
{/if}
{/block}
Nur wie kann ich dort auf die Variable $sArticle.purchaseunit zugreifen bzw. diese bereitstellen?
Möchtest Du die Anzeige im Backend oder die PDF-Dokumente ändern?
In den PDF-Dokumenten würde vollkommen ausreichen…
Teste mal ob es $position.purchaseunit dort gibt.
Hier gibt es sehr gute Infos welche Variablen es gibt und wie man sie auflisten kann:
Danke dir für den Hinweis. Danach hatte ich bereits gesucht, gibt es aber leider nicht. Wäre zu schön gewesen
Die Seite habe ich auch schon studiert. Nur ist mir nicht klar, wie ich die eventuell zusätzlichen Array-Daten ausgegeben bekomme, geschweige denn die Werte für purchaseunit zur Verfügung stelle.
Die Datei dient doch der PDF-Erzeugung, und dort kann man per {$VARIABLE|print_r}
doch nichts auflisten lassen. Oder liege ich da total falsch?
@ewuemoht schrieb:
Die Datei dient doch der PDF-Erzeugung, und dort kann man per {$VARIABLE|print_r}
doch nichts auflisten lassen. Oder liege ich da total falsch?
doch, genau das steht da.
Nur erscheint die purchaseunit nicht Muss ich mir irgendwie anders weiterhelfen…
Also, jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Keine Ahnung, ob das elegant ist, aber es funktioniert
Bin wieder über den Textbaustein “DocumentIndexPositionNameDefault” gegangen und habe dort folgenden Eintrag hinterlegt:
{if $position.meta.purchaseunit > 1}{$position.meta.purchaseunit|string_format:"%d"} x {$position.name|nl2br}{else}{$position.name|nl2br}{/if}
Der eingegebene Wert unter " Artikeldetail -> Grundpreisberechnung -> Inhalt:" wird nun in der Rechnungs-PDF angezeigt sobald größer 1.