Verhalten Kontaktformular + Aufruf Datenschutzbestimmungen, alles hängt dann fest

Ich finde es gut, dass man auch mal wieder jemanden von euch hier im Forum antrifft. Man hatte lange das Gefühl, dass das Forum vergessen bzw. sich selbst überlassen wurde. Nach dem Motto: Das bekommen die Leute da schon selbst hin.
Ich persönlich kann wie einige Vorredner die Priorisierung der Bugfixes auch oft nicht verstehen. Wir als mittelständisches Unternehmen, die sich keinen technischen Support von Shopware leisten können, fühlen uns oft sehr alleine gelassen mit einem für uns ebenfalls neuen System. Vieles wird schlecht kommuniziert oder ist noch nicht nachvollziehbar dokumentiert. Gerade seit SW 6.5. ist oft unklar, ob Dokumentationen jetzt noch aktuell sind. Wäre nice, wenn in der Dokumentation zumindest mal aufgeführt wird, wann diese das letzte Mal überarbeitet wurde. Dann hätte man mal so eine Ahnung, ob das ganze noch aktuell ist.
Zurück zum Thema Priorisierung von Bugfixes. Hier bekomme ich immer wieder das Gefühl, es wird in erster Linie versucht, neue Features zu bringen und dafür außer Acht gelassen, dass Shopware immer noch ein Shopsystem ist. Es gibt schon lange und auch immer wieder Bugs, die einfach die Grundfunktionalität nicht mehr gewährleisten, und zwar, dass Leute über das System einkaufen können. Das ist gefühlt nicht immer Priorität #1.
Seit wir Shopware 6 produktiv einsetzen, können wir keine Gastbestellung anbieten, da Kunden oft auf leeren Warenkörben landen, wenn sie den Link in der Bestätigungsmail klicken und können dadurch Ihren Einkauf nicht abschließen. Das ist einfach „gamebreaking“ und wird nicht angegangen.
Deswegen nur die Bitte: verrennt euch nicht in Features, sondern fokussiert euch immer erst mal auf die Grundfunktionalität: den funktionierenden Kaufabschluss.

@ergobasis in der Dokumentation findest Du ein dropdown um die Version zu wechseln, der Dir vorliegende Artikel ist dann immer für die genante Version bis zur aktuellen gültig, oder je nachdem welche Version Du ausgewählt hast. Wenn etwas in der Dokumentation nicht stimmt, den auch hier arbeiten Menschen dran und es können Fehler passieren, freuen wir uns über Feedback. Am besten nutzt Du dazu die Bewertungsfunktion am unteren Rand eines jeden Artikels.

1 „Gefällt mir“

Okay ja, da war ich etwas nachlässig.
Da sollte ich mal die Feedback-Funktion nutzen. Klarer Fall von „manchmal ist man einfach zu blöd“ :yum: