Vergleich schließt bei modifiziertem Theme nicht mehr richtig

Hallo (:

Ich habe bei einem Shop ein neues Theme erstellt und darin den Header modifiziert. Da ich es nicht allein über CSS hinbekommen habe den Header vernünftig responsive zu gestalten habe ich ihn sozusagen kopiert und zeige die jeweilige Version dann je nach Bildschirmgröße an. Das könnte auch der Grund für mein Problem sein.

Und zwar habe ich festgestellt, dass der Call zu: /overlay?callback=jQuery22408233282622457908_1543423633425&_=1543423633426 doppelt aufgerufen wird wenn ich “Artikel vergleichen” anklicke. Der Vergleich funktioniert ohne Probleme, jedoch wenn ich dann die Modalbox wieder schließen will bleibt die Webseite grau und dieser Ladekreis in der Mitte wird angezeigt.

Da ich vermute, dass es am doppelten Header liegen könnte habe ich den Code für den Vergleich aus dem mobilen Header herausgenommen, da dieser in der mobilen Version sowieso nicht angezeigt werden soll. Aber leider hat das nichts geändert.

Kennt sich jemand genauer mit dem Javascript-Code aus der da aufgerufen wird und könnte mir sagen woran das Problem liegen könnte?

Viele Grüße,

Conny

Hallo,

also selbst mit einem Blick in die Glaskugel kann dir niemand helfen, da ja ohne Link zum Shop niemand weiß, was du alles genau gemacht hast.

Den JavaScript - Code inklusive aller CSS-Klassen, die der Vergleich nutzt, findet man hier: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.product-compare-add.js . Ich gehe davon aus, das ein paar Container mit CSS-Klassen zuviel mit kopiert wurden - eines der typischen Probleme, wenn man Sachen 1 zu 1 kopiert.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis auf die JS-Datei, das hat mir schon geholfen (:

Einen Link konnte ich nicht posten, weil das Theme nirgends live war. In dem Zustand konnte ich es in einem Liveshop nicht aktivieren.