Model-Box "Hintergrundverdunkelung" wird doppelt aufgerufen?

Hallo,

mit folgegendem Code lasse ich meine Versandkosten in den Artikeldetails in einer Modal-Box anzeigen:

Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Im Entwickler-Tool vom Chrome sieht man, nach dem Klick auf “Versandkosten”, dass das “overlay” doppelt geladen wird:

Wenn man dann die Modal-Box mit Klick auf “X-Button” schließt, wird die Verdunkelung des Hintergrunds nur leicht heller. Erst wenn man noch mal klickt verschwindet die Verduckelung komplett. Ich glaube das ist erst seit dem Update auf Version SW5.4.6.

Woher kommt der doppelt Aufruf? Wo kann man den Fehler suchen?

Danke

Woher kommt der doppelt Aufruf? Wo kann man den Fehler suchen?

Einen ähnlichen Effekt hatte ich kürzlich auch. Beim Bau eines neuen Templates ist mir das passiert. Hierzu musste ich im Template bestimmte Inhalte doppelt einbauen, was dann diesen doppelten Hintergrund verursachte. 

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp mit „doppelt einbauen“… 

Hallo,

ich sehe zwar, dass der Thread schon einige Jahre alt ist, aber thematisch passt er sehr gut zu meinem Problem. Ich will die Datenschutzbestimmungen anstatt in einem neuen Fenster, mit folgendem Code, als Modal-Box öffnen:

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Das ganze klappt auch wie gewünscht. Das Problem dabei ist allerdings, dass die class “js–overlay theme–dark is–closable is–open” doppelt aufgerufen wird und somit ein Overlay beim schließen der Modal-Box bestehen bleibt. Da die Datenschutzbestimmungen an mehreren stellen eingebunden sind, kann ich sagen, dass dieses Problem nur auf der Home-Seite auftritt.

Gibt es diesbezüglich eine geeignete Lösung, um das doppelte aufrufen des Overlays zu unterbinden?

Viele Grüße

Kevin

Konnte das Problem gerade selber beheben. Es gab eine Überschneidung mit dem von uns verwendeten Theme.