Modal-Boxen sind leer und werden nach dem Akzeptieren der Cookies doppelt angezeigt

Hallo zusammen,

sämtliche Modalboxen öffnen sich als leeres Fenster ohne Textinhalt.

Zum Beispiel:

auf der Startseite unter dem Footer
„Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders angegeben.“

auf den Produktdetailseiten
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

auf der Registrierungs-Seite:
„Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden.“

auf der Checkout-Seite „Bestellung abschließen“:
Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrung.
„Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden.“

In den Textbausteinen ist dazu hinterlegt:

Ich habe die <a data-toggle="modal" data-url="%url%" href="%url%" title="AGB">AGB</a> gelesen und bin mit ihnen einverstanden.

oder

Ich habe die <a data-toggle="modal" data-url="%privacyUrl%" href="%privacyUrl%" title="Datenschutzbestimmungen">Datenschutzbestimmungen</a> zur Kenntnis genommen und die <a data-toggle="modal" data-url="%tosUrl%" href="%tosUrl%" title="AGB">AGB</a> gelesen und bin mit ihnen einverstanden.

Das Kontaktformular wird hingegen korrekt angezeigt.

Ferner öffnen sich nach dem Akzeptieren / Speichern der technisch erforderlichen Cookies die Modal-Boxen doppelt hintereinander. Auch das Kontakt-Formular wird zweimal hintereinander geöffnet.

Die aktuelle Version ist nach mehreren Updates 6.4.7.0.

Wo könnte die Ursache liegen?

Gruß
Daniel

Zu dem Problem, unter einer früheren Version, gibts hier ein paar Beiträge. Eventuell hat sich der Variablenname geändert und liefert und null.

Hast du ein individuelles Theme? Falls ja, dann wird’s ggf. daran liegen.

Danke vielmals.

Das Problem war recht einfach lösbar. Die leeren Modal-Boxen traten nach Installation der Erweiterung „Händlerbund Rechtstexte für Shopware 6“ auf. Alle Seiten mit Rechtstexten mussten einfach einzeln neu zugeordnet werden.

Das wird unter „Einstellungen“ - „Stammdaten“ - „Shopseiten“ vorgenommen.

Hallo,
ich habe das selbe Problem, mein Modal für Link Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten bleibt leer.

Ich benutze ein eigenes Template, wenn ich auf das Standart-Template switche hat das Modal Text.

@Max_Shop

…Hast du ein individuelles Theme? Falls ja,…

Wie löse ich das Problem? Wo muß was eingestellt werden?

VG

In Github nach entsprechender Stelle suchen (am einfachsten, wenn man nach CSS-Klassen sucht und dann schauen, wie die Variable inzwischen lautet.

Eventuell findest du sie auch im Changelog, der ebenfalls in Github einzusehen ist.

Hallo,

das wäre dieser Bereich: platform/buy-widget.html.twig at trunk · shopware/platform · GitHub . Der Inhalt bzw. die Verlinkung stammt aber aus einer Erlebniswelt, speziell aus: Shopware 6 - Einstellungen - Stammdaten .

Grüße
Sebastian