Vergleich Original und modifizerites default Template

Liebe Community, momentan haben wir Shopware 4.0.8. Innerhalb der letzten zwei Jahre wurde einige kleine Änderungen am default-Template vorgenommen aber leider wurde nicht alle dokumentiert. Gibt es eine Möglichkeit das originale default-Template mit dem jetzigen Stand des default-Templates zu vergleichen,um alle Änderungen die gemacht wurden sichtbar zu machen? Liebe Grüße Thomas

Hallo, wenn Du die Dateinamen kennst, dann mache ein Diff mit z. B. netbeans von der Datei auf dem Server und der entsprechenden Datei aus dem ZIP-Archiv von Shopware 4.08. Wenn Du Glück hast, kannst Du in den Ordnern des Default-Templates anhand des Dateidatums erkennen, welche geändert wurden. Alternativ Shopware 4.08 in ein Git-Tool einchecken und später durch die Dateien vom FTP-Server des Shops ersetzen. Dann kann man auch die Unterschiede sehen. Richtig bequem ist beides nicht. Viele Grüße HTH

Wenn ich zwei Dateien vergleichen möchte habe ich auf das Tool WinMenge zurückgegriffen. Bei meinem Alten XTC war dieses ein Plicht-Tool. Mit diesem kann man zwei Dateien vergleichen und die Unterschiede werden in den beiden Fenstern farblich markiert. Hat sich für mich als sehr nützlich erwiesen.

Danke euch beiden, ich werde die beiden Varianten mal durchprobieren. :slight_smile: