Update Guide Template -> Theme

Hallo zusammen,

 

ich habe ein eigen entwickeltes Template auf Shopware 4 Basis.

Nun möchte ich auf das neue Theme umsteigen.

Den Update Guide kenne ich bereits, aber gibt es irgendwo einen Guide der detailiert beschreibt, was an den einzelnen tpl Files zu tun ist?

Danke.

Den müsste derjenige schreiben, der dein Template entwickelt hatte. 

Ganz allgemein hier: Frontend Guides

Hallo,

 

ich habe das template selbst entwickelt, heißt das jetzt dass ich alle Files nochmal anfassen muss und genau vergleichen muss was sich geändert hat? Das ist ja ein Riesenaufwand!

 

Grüße

cf

@codefritz schrieb:

Hallo,

 

ich habe das template selbst entwickelt, heißt das jetzt dass ich alle Files nochmal anfassen muss und genau vergleichen muss was sich geändert hat? Das ist ja ein Riesenaufwand!

 

Grüße

cf

Hallo,

ja im Grunde heisst es das. Es hat sich nunmal von Shopware 4 zu Shopware 5 sehr viel geändert, deshalb hat sich ja auch die Zahl geändert. Ein guter Einstieg ist auf jeden Fall die Shopware 5 - Doku dazu: https://developers.shopware.com/designers-guide/  .

Beste Grüße

Sebastian

@codefritz schrieb:

Hallo,

 

ich habe das template selbst entwickelt, heißt das jetzt dass ich alle Files nochmal anfassen muss und genau vergleichen muss was sich geändert hat? Das ist ja ein Riesenaufwand!

 

Grüße

cf

hast Du denn viel geändert? 

Ja, komplett neues Template entwickelt, eigenen Template Ordner angelegt und vom emoticon abgeleitet.

 

 

Ableiten ist ein Klick. Danach ein bisschen Konfig. Wieviel ist in den Files angepasst worden?

Ja das Ableiten ist echt kein Problem. Das Problem ist eher dass ich extrem viel an den Files angepasst habe.

Da muss Du jetzt leider durch.

Je nach Menge der Änderung zahlt es sich vielleicht aus, ein neues Theme zu entwickeln. Die Unterschiede kannst Du Dir ja zum Beispiel mit BeyondCompare genau ansehen. Nachdem es aber ein Major-Release ist, wird das vermutlich sehr viel sein.