Hallo liebe Shopware Community, da wir unseren Shop momentan von Trusted Shops zertifizieren lassen, mussten wir einige Veränderungen bzw. Anpassungen vornehmen. Alle bemängelten Punkte konnten wir bisher auch ohne größere Probleme alleine beheben. Allerdings gibt es jetzt noch einen offenen Punkt, bei dem wir Hilfe benötigen. Wir vertreiben über unseren Shop Feuerwerkskörper. Der Handel mit Pyrotechnik ist recht aufwendig und kompliziert. Aus diesem Grund lässt sich vieles nicht so umsetzen, wie man es aus anderen Shops gewohnt ist. Folgendes Problem mit den Lieferzeiten haben wir: Unsere Produkte lassen sich in drei Feuerwerkskategorien aufteilen. Das wären die Kategorien F1, F2 und T1. Jeder Artikel in unserem Shop ist einer dieser Kategorien mit Hilfe eines Artikel-Freitextfeldes (in diesem Fall „attr6“) zugeordnet. Nun ist es so, dass wir aufgrund von Gesetzen und Transportbestimmungen (würden den Rahmen hier sprengen, um darauf genauer einzugehen) beispielsweise Artikel der Kategorie F2 nur zwischen dem 29.12. – 31.12. und Artikel der Kategorien F1 sowie T1 ganzjährig versenden können. Die Selbstabholung von allen Feuerwerkskategorien wäre mit der entsprechenden Genehmigung aber ganzjährig möglich, wenn der Artikel auf Lager ist. Wir benötigen also unterhalb der Artikelattribute eine Verfügbarkeitsanzeige, die dann ungefähr so aussieht: Verfügbarkeit Wenn Kategorie F2 und Lagerbestand > 0 Lagerbestand: [color=green]vorrätig[/color] Abholung in Berlin: [color=green]sofort[/color] Lieferzeit: [color=green]zwischen dem 29.12. und 31.12.[/color] Wenn Kategorie F1 oder T1 und Lagerbestand > 0 Lagerbestand: [color=green]vorrätig[/color] Abholung in Berlin: [color=green]sofort[/color] Lieferzeit: [color=green]1 – 3 Werktage[/color] Wenn Kategorie F2 und Lagerbestand =< 0 Lagerbestand: [color=red]nicht auf Lager[/color] Abholung in Berlin: [color=#FCCD4D]ab (Datum, welches in das Feld Erscheinungsdatum eingetragen wird)[/color] Lieferzeit: [color=#FCCD4D]zwischen dem 29.12. und 31.12.[/color] Wenn Kategorie F1 oder T1 und Lagerbestand =< 0 Lagerbestand: [color=red]nicht auf Lager [/color] Abholung in Berlin: [color=#FCCD4D]ab (Datum, welches in das Feld Erscheinungsdatum eingetragen wird)[/color] Lieferzeit: [color=#FCCD4D]ab (Datum, welches in das Feld Erscheinungsdatum eingetragen wird), 1 – 3 Werktage[/color] Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir das am besten umsetzen können? Beste Grüße
Hier könnte man das delivery_info Widget anpassen. Hatte sowas in der Art letztens als Plugin realisiert.
1 „Gefällt mir“
Erstmal vielen Dank für den Hinweis! Das man hier das delivery_info Widget anpassen muss, habe ich mir schon gedacht. Das ist für uns alleine aber sicherlich eine Nummer zu groß. Besteht Interesse uns kurzfristig bei der Umsetzung zu unterstützen? Gerne können wir das auch per PN klären.
Sonst vielleicht noch jemand, der uns bei der Umsetzung kurzfristig behilflich sein kann?