Lieferstatus in der Artikelübersicht

Hallo, in der Artikelübersicht (egal ob Listenansicht, zwei- drei- oder vierspaltig) wäre eigentlich noch genug Platz um ein Symbol für den Lieferstatus unterzubringen. Etwa nach dem Ampelsystem: - rot für nicht verfügbar - gelb für lieferbar in xx-Tagen - grün für sofort lieferbar Ich habe lange im Wiki und in der Hilfe gestöbert, denke aber dass diese Funktion derzeit einfach nicht verfübar ist. Eventuell ein Punkt auf der Roadmap zum nächsten Release? Grüße!

Hi, die Ausgabe ist bereits heute möglich. Auf der Detailseite wird folgende Abfrage genutzt: [code] {if isset($sArticle.active)&&!$sArticle.active}

{$sConfig.sSnippets.sArticleNotAvailable}

{elseif $sArticle.sReleaseDate}

{$sConfig.sSnippets.sArticleAvailablefrom} {$sArticle.sReleaseDate}

{elseif $sArticle.esd}

{$sConfig.sSnippets.sArticleavailableimmediate}

{elseif $sArticle.instock > 0 }

{$sConfig.sSnippets.sDelivery1}

{elseif $sArticle.shippingtime}

{$sConfig.sSnippets.sArticledeliverytime} {$sArticle.shippingtime} {$sConfig.sSnippets.sArticleworkingdays}

{else}

{$sConfig.sNOTAVAILABLE}

{/if} [/code] Hierbei handelt es sich um die reine Textausgabe. Das kann man so aber auch direkt in das Kategorie-Template, z.B. article_box_4col.tpl (Box 4-Spalter), integrieren. Der Text kann auch durch entsprechende Ampelanzeigen / Grafiken ersetzt werden. Natürlich kann man auch die Abfrage noch weiter modifizieren, aber so wird die Lieferzeit bereits in den Kategorien ausgegeben.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine kleine Template Anpassung… Hier muss man nur nach der Quantität der Produkte gehen, die Variablen könnte man als Sprachvariable hinterlegen, damit diese Dynamisch ändern kann und nicht Hardcoded im TPL-Source hat. sprich: {if $qunatity \<= '5'} weniger verfügbar {elseif $qunatity \<= '15'} mittelfeld {else} massig verfügbar ;-) {/if} EDIT:// @ Sebastian hier geht es nur um den Lieferstatus, wie ich es verstanden habe, geht es um die Quantität des Artikels, also der Reale Lager bestand…?

1 „Gefällt mir“

Danke! Genau das habe ich gesucht.

[quote=“eintickbesser.de”]Nein, es ging mir wirklich nur darum anzeigen zu lassen ob der Artikel noch verfügbar ist, die vorrätige Menge spielt für mich keine Rolle.[/quote] kk der Weg ist aber ca. gleich, sprich mit den IF-ELSE abfragen :wink:

Korrekt. Die Abfrage (minimal) im Template sieht in etwa wie folgt aus: {if $sArticle.instock > 0} DA {else} NICHT DA} {/if}

stell ich die frage noch einmal hier: wo kann ich den “lieferstatus” (deliverystatus) im shopware mobile plugin einbinden, also in welcher datei werden dort die daten für die artikeldetailseite eingebunden? danke für schnelle hilfe