Vererbung über mehrere Ebenen

Hallo Zusammen,

leider habe ich keine gescheite Antwort auf meine offenen Fragen und Probleme gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

ich möchte im checkout den gleichen footer haben wie auch auf der normalen Shop-Seite.
Um dies zu erreichen wollte ich im eigenen Theme welches von dem Responsive Theme erbt in der frontend/register/index.tpl den Footer anpassen, indem einfach der block parent ausgegeben wird.

{extends file=“frontend/register/index.tpl”}

{* Footer *}
{block name=“frontend_index_footer”}
    {$smarty.block.parent}
{/block}

Leider bekomme ich ein “503 Service Unavailable” sobald ich das template mit einem extends befülle.

Ist eine vererbung über mehere Ebene möglich? (die frontend/register/index.tpl enthält bereits ein {extends file=“frontend/index/index.tpl”} )
Oder mache ich gerade grundlegend etwas falsch?

Beste Grüße

Ok, der 503er war mein Fail in einer anderen Datei.
Nichts desto trotz bekomme ich im shopware log eine Meldung die glaube ich meine Frage zu der Vererbung beantwortet.

frontend/register/index.tpl on line 2 illegal recursive call of ‚frontend/register/index.tpl‘ in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace

Es scheint also nicht möglich zu sein. Kann das jemand bestätigen?
 

naja für alle die den standard footer im checkout register haben möchten, hier eine mögliche lösung

{extends file=“parent:frontend/register/index.tpl”}

{* Footer *}
{block name=“frontend_index_footer” prepend}
    {$theme.checkoutFooter = false}
{/block}

Hast du mal in Backend -> Einstellungen -> Theme Manager -> Dein Theme -> Theme Konfiguration -> Konfiguration -> 6. Stelle von oben geguckt?

 

Jop.

Dort kannst du den richtigen footer auch im checkout per Mausklick einschalten.

 

Hallo,

der Fehler mit dem “recursive call” kommt, weil in Deinem extends Befehl der parent: Prefix vor dem Dateipfad fehlt.

Weiteres hier:
Getting started with Smarty

Sonnige Grüße,
Phil

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Unterstützung, es läuft nun wie es soll :slight_smile: