Hallo zusammen! Ich bin schon ein paar Mal an diesem Problem vorbeigekommen und sehe den Grund einfach nicht. Beim aktuellen Fall hat sich dann mein Verständnis komplett ausgeklinkt. Szenario: oftmals leitet man ja im eigenen Template einfach Templates von ihren “direkten” Eltern ab - damit man nicht fest auf ein Eltern-Template gehen muss (also nicht …/_default oder …/_emotion o.Ä.) verwendet man “parent”. Ich habe immer mal wieder den Fall, dass (scheinbar willkürlich) bei der Verwendung von “parent” der Fehler “illegal recursive call of […]” auftritt. Den verstehe ich aber nicht wirklich, weil es in der Regel einwandfrei funktioniert. Im aktuellen Fall ist es besonders krass: wir haben das Template auf einem Shop auf unserem internen Server umgesetzt - funktionierte einwandfrei. Auch auf dem Live-Server funktioniert es einwandfrei. Es gibt ein paar kleine Änderungen in der frontend/index/index.tpl, deshalb haben wir sie mittels {extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} abgeleitet. Nun haben wir intern die PHP-Version gewechselt, was zu kleineren Problemen führte. In diesem Zug haben wir die Inhalte des cache-Ordners komplett gelöscht. Mittlerweile läuft der Shop (grundsätzlich) intern wieder, nur wir bekommen die genannte Meldung in Bezug auf die frontend/index/index.tpl Hat jemand eine Idee woher das kommt und vor allem, warum das so “willkürlich” auftritt? Ich hatte das Problem wie gesagt schonmal an mehreren Stellen - eine andere war beispielsweise die “frontend/listing/box_article.tpl”. Die wird an mehreren Stellen verwendet - in diesem Fall war der Fehler noch interessanter: im Artikellisting funktionierte alles, auf der Startseite kam der Fehler. Wie gesagt: ich bin nicht - zumindest, ohne tief in’s Debugging einzusteigen - nicht mehr in der Lage, das nachzuvollziehen und bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Christian
Ich habe noch etwas weiter getestet, daher noch ein paar weitere Infos: [list] intern sind KEINE Plugins (außer Standard) installiert intern Version 4.2.3 live ebenfalls (noch) 4.2.3 ich habe das Template in einen anderen internen Shop kopiert (4.3.6) - funktioniert sofort [/list] Ich bin ratlos… [edit] gerade den internen Shop auf 4.3.6 aktualisiert: das Problem bleibt unverändert. Der Shop, in dem das Problem bei der box_article.tpl aufgetreten war, war ein 4.3.2er