extends file='parent: funktioniert manchmal nicht...

Hallo zusammen! Ich bin schon ein paar Mal an diesem Problem vorbeigekommen und sehe den Grund einfach nicht. Beim aktuellen Fall hat sich dann mein Verständnis komplett ausgeklinkt. Szenario: oftmals leitet man ja im eigenen Template einfach Templates von ihren “direkten” Eltern ab - damit man nicht fest auf ein Eltern-Template gehen muss (also nicht …/_default oder …/_emotion o.Ä.) verwendet man “parent”. Ich habe immer mal wieder den Fall, dass (scheinbar willkürlich) bei der Verwendung von “parent” der Fehler “illegal recursive call of […]” auftritt. Den verstehe ich aber nicht wirklich, weil es in der Regel einwandfrei funktioniert. Im aktuellen Fall ist es besonders krass: wir haben das Template auf einem Shop auf unserem internen Server umgesetzt - funktionierte einwandfrei. Auch auf dem Live-Server funktioniert es einwandfrei. Es gibt ein paar kleine Änderungen in der frontend/index/index.tpl, deshalb haben wir sie mittels {extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} abgeleitet. Nun haben wir intern die PHP-Version gewechselt, was zu kleineren Problemen führte. In diesem Zug haben wir die Inhalte des cache-Ordners komplett gelöscht. Mittlerweile läuft der Shop (grundsätzlich) intern wieder, nur wir bekommen die genannte Meldung in Bezug auf die frontend/index/index.tpl Hat jemand eine Idee woher das kommt und vor allem, warum das so “willkürlich” auftritt? Ich hatte das Problem wie gesagt schonmal an mehreren Stellen - eine andere war beispielsweise die “frontend/listing/box_article.tpl”. Die wird an mehreren Stellen verwendet - in diesem Fall war der Fehler noch interessanter: im Artikellisting funktionierte alles, auf der Startseite kam der Fehler. Wie gesagt: ich bin nicht - zumindest, ohne tief in’s Debugging einzusteigen - nicht mehr in der Lage, das nachzuvollziehen und bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Christian

Ich habe noch etwas weiter getestet, daher noch ein paar weitere Infos: [list] intern sind KEINE Plugins (außer Standard) installiert intern Version 4.2.3 live ebenfalls (noch) 4.2.3 ich habe das Template in einen anderen internen Shop kopiert (4.3.6) - funktioniert sofort [/list] Ich bin ratlos… [edit] gerade den internen Shop auf 4.3.6 aktualisiert: das Problem bleibt unverändert. Der Shop, in dem das Problem bei der box_article.tpl aufgetreten war, war ein 4.3.2er