Fehler bei Extends File? (cart_footer.tpl)

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.2. funktioniert bei mir das folgende nicht mehr:

{extends file="parent:frontend/checkout/cart_footer.tpl"}

{block name='frontend_checkout_cart_footer_element'}
Ich funktioniere nicht?!
{/block}

Die Datei liegt in meinem Plugin unter Views/frontend/checkout/cart_footer.tpl. Bisher hatte das so wunderbar funktioniert. 

Ich habe nun Testweise eine Views/frontend/checkout/cart.tpl erstellt mit folgendem Inhalt:

{extends file='parent:frontend/checkout/cart.tpl'}

{block name='frontend_checkout_cart_footer_element'}
ich klappe
{/block}

Kann mir einer auf die Sprünge helfen was ich falsch mache?

Viele Grüße,

Thorsten

Habe den Fehler gefunden:

in meinem Theme gab es auch eine cart_footer.tpl die den kompletten Block überschrieben hat. Bisher hatte dies funktioniert, nun scheinbar nicht mehr. Habe nun nur noch den Teil überschrieben den ich brauche und es funktioniert wieder.

@tny schrieb:

Habe den Fehler gefunden:

in meinem Theme gab es auch eine cart_footer.tpl die den kompletten Block überschrieben hat. Bisher hatte dies funktioniert, nun scheinbar nicht mehr. Habe nun nur noch den Teil überschrieben den ich brauche und es funktioniert wieder.

Hallo,

soweit man es nicht in der Theme.php - Datei geändert hat, überschreibt das Theme immer die Blöcke des Plugins, wenn die gleichen verwendet wurden, dies ist der Vererbungsablauf von Shopware und auch gut so, damit Onlineshopbetreiber Plugins auch anpassen können.

Beste Grüße

Sebastian

1 Like

Danke das war mir nicht bewusst, komisch das es dann bisher genau so geklappt hatte