Block Extend überschreibt auch Blöcke in anderen Templates

Hi zusammen, ich hab ein Problem in meinem Plugin, welches die Cart-View erweitern soll. Ich überschreibe dort den Block “frontend_index_content” in der checkout/cart.tpl: {extends file=“frontend/checkout/cart.tpl”} {block name=“frontend_index_content”} … {/block} Nun ist mir aber aufgefallen, dass im Bestellprozess meine Anpassungen auch auf der confirm Seite auftauchen. Scheinbar wird in der checkout/confirm.tpl ebenfalls der Block “frontend_index_content” überschrieben, obwohl ich das template gar nicht extende. Hat jemand eine Idee warum das passiert und wie ich das umgehen kann? Viele Grüße Matthias

Hi, das Problem ist, dass dieses Template auch auch vom Confirm-Template verwendet wird. Du kannst dies aber dadurch umgehen, dass du um deine Anpassung diese If-Abfarge einbaust: {if $Shopware-\>Front()-\>Request()-\>getActionName()=='cart} ... {/if} Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hi Heiner, danke für deine Antwort :slight_smile: Das mit dem Abfrage des Action Namens hat super geklappt (hab ich direkt in die Bootstrap gepackt). Aber verstehen tue ich es leider nicht :-/ Innerhalb der confirm.tpl wird die frontend/checkout/cart.tpl doch gar nicht genutzt. Gruß Matthias

[quote] Innerhalb der confirm.tpl wird die frontend/checkout/cart.tpl doch gar nicht genutzt. [/quote] Die Confirm-Seite baut ja teilweise auf die Elemente aus dem Cart auf - du müsstest einmal ein komplettes Code-Beispiel posten, also speziell wie du die Änderungen vornimmst und was davon auf die Confirm-Seite kommt.