In einem Testsystem ist mir erst heute aufgefallen, dass der Link zum Hersteller auf der Detailseite grundsätzlich mit target=„_blank“ gesetzt ist, also immer neues Fenster bzw. neuer Tab.
Hier wäre es nützlich, wenn man bei den Herstellerinformationen auch das Ziel (z.B. in selben Fenster) mit einstellen könnte. Benutzt man eigene Herstellerseiten innerhalb vom selben Shop, ist es ungünstig wenn sich ständig neue Fenster oder Tabs öffnen, erst recht auf Mobilgeräten.
Naja, Shopware kann natürlich nicht jeden Wunsch und jede Anforderung abdecken - dafür gibt es Agenturen - aber die Plattform ist definitiv die richtige Adresse. Nur weil du deinen Wunsch äußerst, heißt aber natürlich nicht, dass Shopware diesen zeitnah umsetzen wird.
Mir ist durchaus bewusst, dass mein Vorschlag keine Dringlichkeit besitzt. Sehe ich aber Tickets, die wesentlich höhere Prioritäten haben und seit Jahren nicht umgesetzt wurden, könnte ich ehrlich gesagt kotzen. Und vor allem vergeht einem die Motivation selbst ein Ticket zu eröffnen.