Vaterartikel und "Preis ab"

Hi … 

ich versuche es nun mit einen eigenen Thread, da 8ch befürchte, dass es in einem anderen mehr so untergegangen ist.

Ich brauche beim Vaterartikel den tatsächlich kleinsten Preis angezeigt. Auch wenn der Artikel mit den kleinsten Preis abverkauft ist.

Gibt es dafür ein Plugin, oder kann ich das irgendwo abändern?

Es ist für uns extrem wichtig, dass der Kunde direkt beim Vaterartikel sehen kann, ab wann die Preise anfangen. Pb der Artikel dann auch noch greifbar ist, ist ja dann egal.

Also … Shopware 5 ist doch echt EXTREM Mächtig, aber sowas soll es nicht können?
Es kann doch nicht sein, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, dass der Vaterartikel IMMER den kleinsten Preis abgreift ( auch wenn ein Haken gesetzt wurde bei “Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar”). Also egal ob da noch ein Artikel drinne ist, oder nicht!
Ich habe leider auch keinerlei Plugin gesehen, dass dies vollbringt. Sollte das echt gar nicht möglich sein von Haus aus?
Es muss doch mehr Leute geben als meiner einer, der auch gerne IMMER den kleinsten Preis beim Vaterartikel stehen haben möchte (als “ab 39”)

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du etwas erreichen, was rechtlich gar nicht korrekt ist. Der günstigste Preis bezieht sich ja bewusst an den überhaupt zu erwerbenden Artikeln.

Du bietest sonst ab-Preise an bzw. wirbst damit, due dann gar nicht gekauft werden können.

(Evtl. habe ich aber auch was falsch verstanden? Geht es um das Listing? Hast du einen Link zu einem Beispiel?)

Im Standard geht also nur “sichtbar” und “bestellbar” und danach richtet sich der Preis (denke auch logisch). So musst du es einstellen oder individuell eingreifen durch eine Anpassung mit Plugin. Bisher kenne ich dafür aber auch keinen Fall oder Plugin, wo das gemacht wurde

Sebastian

PS: Einfacher ist evtl. die Artikel und Varianten immer kaufbar zu lassen (technisch) und auf der Detailseite im Template einfach den Bestand etc. abzufragen und dann Warenkobbutton darüber zu deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hmmm
da das im anderen System funktionierte, war das für mich auch bis dato logisch, aber wenn das rechtlich nicht korrekt ist, dann leuchtet es mir auch ein!
Ist nur so, dass ich im Slider den Artikel mit integriert habe (grafisch) und dort den „ab Preis“ gemacht habe. War dann halt überrascht, dass dies vom Vaterartikel nicht angezeigt wird (da ich das vom anderen System nicht anders kannte)!
 

PS: Einfacher ist evtl. die Artikel und Varianten immer kaufbar zu lassen (technisch) und auf der Detailseite im Template einfach den Bestand etc. abzufragen und dann Warenkobbutton darüber zu deaktivieren.

 Aber dann würde ich gerne deinen letzten Absatz in Angriff nehmen. Wie kann ich das den bewerkstelligen? Kaufbar zu lassen ist klar, aber wie meinst du das mit Bestand abfragen lassen und wie kann ich den Warenkorb deaktivieren, wenn kein Bestand mehr da ist?

Sorry, wenn ich so frage, aber Shopware ist quasi brandneu für mich! Dann noch Template anpassen mit Less - Server neu usw. Manche Stunden mit Lesen verbracht und und und (aber will dich halt nicht Nerven :-)  )

Ganz lieben Gruß
Angelika