Vario7 Sprachen und andere Problemchen

Hallo, nutzt hier noch jemand Vario7 mit Shopware? Der Support von Vario reagiert nicht, da wir nicht bereit sind Softwarewartungsgebühren für das Bereinigen von Fehlern zu bezahlen. Ich finde leider auch nirgends ein Userforum für Vario7. Die mitgelieferte Hilfedatei ist leider nicht für die gelieferte Version. Nun zu den Problemen. Bei den Artikeldetails gibt es ja einen Reiter Sprache. Da kann man den alternativen englischen Namen und eine englische Beschreibung hinterlegen. Der Name landet auch im Shop, die englische Beschreibung aber nicht. Bei den Webshop Daten gibt es oben links unter Datei Vorlagen. Ich hab mir welche erstellt, wenn ich die wieder lade, ist aber alles leer. Wenn ich beim Backup einen Haken für FTP rein mache, lädt Vario7 die Backupdatei auf den FTP. Diese lässt sicht aber nicht mehr öffnen. Wenn ich das manuell hochlade, geht es. Könnte man hier im Forum evtl. ein kleines Unterforum für Vario einrichten? Es gibt doch sicher noch andere mit Problemchen und mit Lösungen. Gruß Mario

Hallo, das Problem mit der englischen Beschreibung ist gelöst. In der englischen Webshopbeschreibung müssen Platzhalter ersetzt werden. {ART.ARTIKELBEZEICHNUNG1} -> {AAT.Artikelbezeichnung1:EN} {ART.ARTIKELTEXT} -> {AAT.ARTIKELTEXT:EN} Dann wird die englische Beschreibung eingebunden. Gruß Mario

1 „Gefällt mir“