Variantentext in Bestellbestätigung

Hallo Community,

ich möchte gerne den Artikeltext, also z.B. die Grösse S, in der Bestellbestätigung ausgeben. Folgender Text klappt, aber nur beim ersten Artikel, dann nimmt er den gleichen Text für alle weiteren Artikel. Was mache ich falsch?

{if $sOrderDetails.0.additional_details.additionaltext} Variante: {$sOrderDetails.0.additional_details.additionaltext} {/if}

Grüsse

Sijandi

Das würde mich auch interessieren! Hier finde ich die Variable - also {options.name} leider nicht: https://community.shopware.com/Bestellabschluss-E-Mail-anpassen_detail_51.html

Du hast an der Stelle im Template ja ein Foreach-Konstrukt, dass über alle Artikel iteriert. Du gibst mit “$sOrderDetails.0.additional_details.additionaltext” aber hardcoded nur den Additional-Text des ersten Artikels aus. Korrekt wäre daher wohl eher “$sOrderDetails.additional_details.additionaltext”

Ich bin auch keine Programmierer, aber man muss sich halt gelegentlich mal in grundlegende Sprachkonstrukte von PHP, Smarty und JS einlesen. Läuft ja im Prinzip immer wieder auf das Selbe hinaus.

1 „Gefällt mir“