[Gelöst] Bestellbestätigungs-Mail mit zusätzlichen Details versehen aber wie?

Hallo,

ich möchte bei der Bestellbestätigung beim Artikel weitere Attribute hinzufügen (Farbe + Material). Das habe ich unten einmal gemacht.

Der Quellcode sieht aktuell so aus: 
Pos. Art.Nr.              Menge         Preis        Summe
{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
{$position+1|fill:4} {$details.ordernumber|fill:20} {$details.quantity|fill:6} {$details.price|padding:8} EUR {$details.amount|padding:8} EUR
{$details.articlename|wordwrap:49|indent:5} {$sOrderDetails.0.additional_details.attr1} {$sOrderDetails.0.additional_details.attr2}

bzw bei HTML Mail: 
    {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
   

|
      {if $details.image.src.1} {$details.articlename}{else} {/if} |
      {$position+1|fill:4} |
      {$details.ordernumber|fill:20} |
      {$details.quantity|fill:6} |
      {$details.price|padding:8}{$sCurrency} |
      {$details.amount|padding:8} {$sCurrency} |
   

    |
      {$details.articlename|wordwrap:80|indent:4}| {$sOrderDetails.0.additional_details.attr1|wordwrap:80|indent:5} |{$sOrderDetails.0.additional_details.attr2|wordwrap:80|indent:6} |
   

    {/foreach}

Jetzt habe ich aber das Problem das die beiden Attribute auch bei den Zahlungsbedingungen mit angezeigt werden:

 

was muss ich am oben gezeigten Code ändern damit die zusätzlichen Attribute nur bei der Artikelbezeichnung stehen?

 

Wieso ist die Versandart bei dir eine Position?

Das ist doch so gar nicht Standard - die wird doch separat unter der Positionsliste in der Bestellbestätigung erst angegeben, oder irre ich mich?

Smile

Dann wirst du das dort wohl rausnehmen müssen oder im code oben abfragen ob das ein Artikel oder eine Versandart ist.

Keine Ahnung ob du dort im E-Mail-Template bei den Variablen den Typ (Artikel, Voucher, etc.) der Position zur Verfügung hast.

Und dann eben nur bei Artikeln die Attribute mit ausgeben: Sowas in die Richtung (Pseudo):

{if $detail.type eq 'article'}{$detail.attribute4}{/if}

 

Der Modus sollte eigentlich verfügbar sein. Da ist 0 dann ein Artikel und die Rabatte/Aufschläge haben jeweils einen anderen Modus.

Hallo,

wir haben nun bei Zahlungsart Aufschlag den Eintrag auf „Immer berechnen“ umgestellt. Damit funktioniert das.

Vielen Dank für die Tipps!!!