attr-Felder in Bestellbestätigung

Welche Variable muß man denn in die sORDER einfügen, um, wenn befüllt, ein attr-Feld auszugeben? In der Vorlage habe ich bereits in die Variablen-Informationen reingesehen. Da bekommt man ja alle Variablen angezeigt, die man verwenden kann. By the way: die Usability von dem Bereich ist arg schlecht. Die Breite ist viel zu schmal und kann nicht geändert werden. Für das attr1 steht da z.B. {$sOrderDetails.0.additional_details.attr1}, für den ersten Artikel der letzten Bestellung. Sind in der Bestellung mehrere Artikel, gibt es noch {$sOrderDetails.1.additional_details.attr1}, {$sOrderDetails.2.additional_details.attr1} usw. Was trage ich denn dann in die E-Mail-Vorlage ein? Habe {if $sOrderDetails.additional_details.attr1} $sOrderDetails.additional_details.attr1}{/if} versucht, funzt aber nicht.

Hast du eine geschweifte Klammer vergessen oder liegt das am copy/paste? So sollte es nämlich funktionieren… Oder was heißt „funzt nicht“ genau? Viele Grüße

Die fehlende { ist beim reinkopieren in den Beitrag verloren gegangen - in der Vorlage ist sie drin. Ich habe den Code direkt hinter die Artikelnummer {$details.ordernumber|fill:20} gesetzt. Funzt nicht heisst, es wird nichts angezeigt in der Bestellbestätigung. Ich pack den Code jetzt noch mal an eine andere Stelle. Leider betrifft es die aktuellste Bestellung nicht, kann also nicht schauen, ob in den Variablen-Informationen etwas ausgegeben wird.

Hi Frank, wie wärs mit {$details.additional_details.attr1} innerhalb der Schleife? Oder verstehe ich da was völlig falsch? Gruß, Michael

Hmm, wenn der aktuelle Versuch nicht klappt, versuche ich das dann mal so. SW sagt ja, man kann sich die Variablen einfach aus den Variablen-Informationen nehmen. Funktioniert in dem Beispiel aber nicht, weil - siehe ganz oben im ersten Posting - 0 oder 1 oder 2 dazwischen gesetzt wird - je nach dem, wie viele Artikel es in einer Bestellung gibt.

Ok… jetzt zeig doch mal bitte -genau- was du bisher versucht hast. Wie sieht deine Email momentan aus? Viele Grüße

Hi Frank, das ist doch eigentlich ganz einfach: Die 0-X ist der Array Index und natürlich variabel. Wenn du aber im Foreach was ausgeben willst, kannste doch sowieso mit dem Foreach Objekt arbeiten. Gruß, Michael

Hey Michael, ich bin kein Tekki. Was heisst das,was Du da geschrieben hast? Aber ich habe jetzt mal Deinen Vorschlag getestet und der funktioniert, zumindest in der Vorschau der E-Mail: {if $details.additional_details.attr1}{$details.additional_details.attr1}{/if}