Hallo!
Ich möchte meine Produkte bei Amazon und anderen Marketplaces listen. Da Shopware 6 bei Varianten automatisch die Eigenschaften in den Artikelnamen einfügt, sind meine Variantennamen zu lang, z.B.
„Balter EVO-HD Türsprechanlage mit Kamera Set Anzahl Monitore MIT WIFI (für Handy-App erforderlich): 2 Monitore mit WIFI, Anzahl Monitore OHNE WIFI: 4 Monitore, Farbe der Außenstation Schwarz, Klingeltasten 3-Teilnehmer“
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Vielen Dank!
Die Vererbung des Artikelnamens habe ich bereits ausgeschlossen. Aber trotzdem werden die Varianten mit ewig langem Namen exportiert. Ich übertrage die Daten per Magnalister.
Da musst du sehr wahrscheinlich den Core überschreiben, der die Varianten-Namen so erstellt.
Alternativ ein Script schreiben, dass per Schleife die Produkte durchgeht und die Variantennamen „irgendwie“ nach deinen Vorgaben kürzt. Shopware benötigt ja irgendein Muster für die automatische Benennung.
Hm, also ICH würde erst einmal gegenüber Magnalister das Problem ansprechen und nachfragen, bevor man in Shop etwas kürzt. Das wäre dann die letzte Notlösung. Die Leute von Magnalister reagieren in der Regel sehr schnell.
Ich behaupt hier trotzdem dass wie R4M schreibt das Plugin entsprechen kürzen sollte, bzw. es eine Möglichkeit geben sollte mit dem Thema entsprechend umzugehen. Alle Produkte wegen einem Export Kanal anzupassen erscheint mir etwas extrem.
Magnalister meinte ich solle mit Eigenschaften arbeiten. Aber das wäre genauso aufwendig alle Produkte zu bearbeiten. Zudem wären wahrscheinlich dann alle Artikel-Nr. der Varianten weg bzw. verändert, da ich ja dann neue Varianten generieren müsste.
So wirklich scheint es kein Lösung zu geben, zumindest nicht für jemanden wie mich, der nicht Sripte schreiben kann, wie von Max_Shop vorgeschlagen.
Diese langen Namen sind schon nervig…