Variantenlinks bei Lagerstand kleiner/gleich Null funktionieren nicht, brauche Hilfe!

In unserem Shop sind Artikel mit Lagerstand <= 0 ganz normal bestellbar.

Es funktionieren leider die Direktlinks (?number=XXX) zur Variante nicht, wenn Lagerstand <=0 …der Hauptartikel wird angezeigt/vorausgewählt. Dies führt dazu, dass Exportfeeds falsche Preisangaben enthalten, weil der Link eben zum Hauptartikel führt, nicht zur z.b. billigeren Variante.

Wir benutzen aktuell die SW Version 5.0.2. die beinhaltet diesen “Bug” bei neueren Versionen ist dieser bereits gefixt.

Das Problem - wir können aktuell nicht updaten - müssen noch eine Weile bei 5.0.2. bleiben.

FRAGE: Kann mir bitte jemand helfen oder verraten wo ich in den Core Files diese “Lagerstandsabfrage <=0” entfernen kann, damit die Direktlinks zur Variante funktionieren?

LG beeblebrox

Hallo,

bei mir, also bei 5.2 hatte es immer geholfen, wenn ich im Artikel das Lagerbestand Feld leer gelassen hatte. Also keine 0 oder sonst irgendwas eingetragen, sondern einfach komplett leer gelassen, dann zählt er auch keine Lagerbestände mit, dann wird das anscheinend ignoriert.

Bin mir aber nicht sicher, ob das in Deinem Fall hilft. Du kannst ja mal auf GitHub die Branches 5.0 und 5.1 diffen, damit solltest Du schneller heraus finden, was wo geändert wurde, damit es in den neueren Versionen geht.

 

MFG

derwunner

1 „Gefällt mir“

Danke derwunner, Lagerstand können wir leider nicht einfach leeren, kommt per Warenwirtschaft so rein.

Vielleicht weiss ja einer den Dateinamen, oder einen Tipp wie ich diese Stelle im Core Code finde ohne tausende Dateien durchforsten zu müssen?

***PUSH***