Variante automatisch auf INAKTIV setzen, wenn Bestand = 0

Moin zusammen, als Neuling hoffe ich, dass ihr mich nicht direkt erschlagt, wenn ich etwas übersehen haben sollte, aber seid versichert, dass ich das Forum durchforstet habe, aber keine Lösung gefunden habe. Die SW-Version 5.02 befindet sich im Einsatz und die Artikel werden über eine API von dem Programm Auctionstudio übertragen, was soweit auch ganz ordentlich funktioniert. Das Problem ist nur, dass leider auch Variante mit einem Bestand von 0 übertragen werden, was nicht sonderlich schlimm wäre, wenn diese nicht als AKTIV in Shopware geführt werden würden. Beispiel: Ich bietet Schuhe von Größe 41 - 47 an, jedoch habe ich nur noch welche in 42 und 44. Ziel ist es, dass nur die beiden Größen angezeigt werden. Ich könnte auch damit leben, wenn die Größen mit einem Bestand von 0 ausgegraut werden würden. Leider werden aber alle angezeigt. Selbstverständlich habe ich den Text bereits über TEXTBAUSTEIN auf NICHT VERFÜGBAR geändert, jedoch ist das nicht das gewünschte Ziel. Hat hier jemand eine Lösung parat ? Kann man vielleicht irgendwo eine Logik hinterlegen, dass die Varianten auf INAKTIV gesetzt werden, wenn der Bestand = 0 ist ? Ich hatte im Forum nur lesen können, dass es in einer vorherigen Version nicht möglich war. Jemand hatte einen Workaround gepostet, indem er die Buy.tpl modifiziert hatte, jedoch funktioniert dies nicht. Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Sonnige Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Hannover :slight_smile: Oktay

Hallo Oktay, so ohne weiteres lässt sich das nicht realisieren, zu mindest nicht bei Artikel mit zwei oder mehreren Varianten. Das würde ich nicht alleine damit begründen, dass man etwas tiefer in Shopware eingreifen muss, sondern man muss hier gegen die Shopware Logik arbeiten. Ich kann dir gerne, aber kostenpflichtig, ein Plugin schreiben, dass Varianten unsichtbar macht. Falls du daran Interesse hast, dann melde dich bitte per Email: [url=mailto:info@shopsession.de]Hallo Oktay, so ohne weiteres lässt sich das nicht realisieren, zu mindest nicht bei Artikel mit zwei oder mehreren Varianten. Das würde ich nicht alleine damit begründen, dass man etwas tiefer in Shopware eingreifen muss, sondern man muss hier gegen die Shopware Logik arbeiten. Ich kann dir gerne, aber kostenpflichtig, ein Plugin schreiben, dass Varianten unsichtbar macht. Falls du daran Interesse hast, dann melde dich bitte per Email: info@shopsession.de Gruß Gruß