Variantenartikel Eigenschaften anzeigen lassen

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Wie kann ich bei Variantenartikel die Eigenschaften, wie z.B. Gewicht, Größe, Farbe auf der Artikeldetailseite anzeigen lassen? Ein Plugin wäre auch in Ordnung. Vielen Dank schonmal! Eddi

Hallo, die Varianten werden doch eh als Auswahlfeld angezeigt, wenn Du welche für einen Artikel erstellt hast. Von daher verstehe ich entweder die Frage nicht richtig, oder Deine Formulierung passt nicht und Du willst etwas anderes, als Du beschrieben hast. Wenn ich Varianten erstelle, dann bekomme ich die als Auswahlfeld angezeigt und kann als Kunde entsprechend wählen. Oder sollen Deine Variationen alle direkt sichtbar sein?

Hallo MMWebIT, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich habe einen Variantenartikel mit einer 1 Variante: Durchmesser. Sobald ein Durchmesser ausgewählt wurde, soll z.B. das passende Gewicht dazu angezeigt werden. Ich hoffe es jetzt etwas klarer was ich meine. Viele Grüße Eddi

Hallo Eddy, ich hatte deiner Beschreibung nach wohl ein ähnliches Problem. Schau mal hier: administration-f102/anderung-artikelbeschreibung-bei-varianten-t33658.html Vielleicht ist das ja ein Weg. VG Ralf

[quote=“eddyr87”]Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Wie kann ich bei Variantenartikel die Eigenschaften, wie z.B. Gewicht, Größe, Farbe auf der Artikeldetailseite anzeigen lassen? Ein Plugin wäre auch in Ordnung. Vielen Dank schonmal! Eddi[/quote] Du müsstest ja erst mal den Varianten der Artikels unterschiedliche Eigenschaften zu ordnen können, was in Shopware nicht geht. Dazu gibt es schon ein Ticket, aber es scheint nicht beplant zu sein dies um zusetzten. Da bleibt dir wirklich nur der Mehraufwand es über die Freitextfelder zu realisieren.

Danke für eure Vorschläge! Hab es jetzt über die Freitextfelder gelöst. Vielen Dank Eddi

Gibt es hierzu noch andere Möglichkeiten um das Problem zu lösen? Wäre es programmatisch möglich? LG Michi