Varianten mit unterschiedlichen Eigenschaften

Hallo Leute, Ich bin neu bei Shopware (nicht ganz so neu im Webshop erstellen ;). Das System funktioniert eigentlich so weit ganz gut. Nun bin ich aber für meine Produkte auf der Suche nach folgender Lösung: In unserem Shop gibt es Produkte, die in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich sind - je nach Ausführung ändern sich allerdings die Abmessungen - nun habe ich das für den Artikel versucht indem ich Varianten kreiert habe - soweit so gut. Jetzt benötige ich aber die Möglichkeit pro Variante unterschiedliche Eigenschaften (Größe) zu hinterlegen. Ich kann im System (Hauptartikel) aber nur für die Haupvariante Eigenschaften hinterlegen - diese ändern sich aber nicht, wenn ich die Ausführung ändere. Somit sieht der Kunde nicht welche Größe die gewählte Ausführung nun hat. Gibt es da eine Lösung / Plugin?! Danke Frederik

Hi Frederik! Hast Du hierzu schon eine Lösung gefunden? Mich beschäftigt momentan das gleiche Thema. Beste Grüße

Ich würde sagen hier gibt es zwei Lösungen. Entweder du löst das ganze über die Freitextfelder ( Diese sind auch für die Varianten verfügbar ) , oder aber über die Shopware Core Funktion mit Breite / Höhe / Länge. Diese kannst du dann aus der Variable $sArticle rausholen. Dem Artikel selber weisst du entsprechend in den Eigenschaften alle Größen zu, sodass diese auch entsprechend im Frontend gefiltert werden können.

1 „Gefällt mir“