Varianten werden nicht mehr geladen

hallo,

bei mir im shop werden die Varianten nicht mehr geladen. Die Varianten werden wie immer als Bilder angezeigt. Wenn man aufs Bild klickt passiert seit neuestem kein Variantenwechsel mehr, der Bildschirm wird kurz scharzgrau und der „es lädt“ Kreis dreht sich, danch passiert nichts. Es bleibt wo es war. Hat jemand eine Idee wo ich da suchen kann, was ich machen könnte, mir fällt dazu nichts ein.

 

Hast du eine Test/Staging Umgebung in der du einen Dump deines live Systems einspielen kannst um das Problem dort eventuell zu reproduzieren?

Weitere Ideen:

  • Wurde eine Update von einem Plugin etc. gemacht?
  • Alle Plugins mal deaktivieren und schauen ob es dann wieder geht. Wenn ja der Reihe nach jedes Plugin wieder aktivieren und prüfen ob es immer noch funktioniert.
  • Web Developer Konsole öffnen und dort auf Javascript Fehler prüfen (Tab Konsole) bzw. den Request/Response zum Nachladen der Varianten prüfen (Tab Netzwerk).
  • Das Frosh Profiler Plugin installieren und aktivieren damit das Javascript gesprächiger ist um zu sehen woran es hängt.

Einer der Punkte sollte dich aus meiner Sicht zum Problem führen. Klingt für mich nach einem Javascript Fehler im Frontend bzw. nach einem falschen Endpunkt für den AJAX Reload.