Neu Laden beim Variantenwechsel unterbinden

Hallo, ist es irgendwie möglich, das neuladen der gesamten Seite beim wechsel der Varianten zu unterbinden. Der Wechsel des Bildes sollte jedoch trotzdem noch funktionieren. Gibt es da evtl schon etwas?

Das fände ich auch super - das ist nämlich wirklich nicht gerade user freundlich - viele Kunden nervt das gewaltig!

Hallo, das ist so ohne weiteres nicht möglich. Bzw. müsste sehr viel umgebaut werden. Das Problem ist, dass durch das Neuladen ja alle Informationen eingeholt werden. Auch müssen ggf. Artikeltexte, Freitextfelder usw. geladen und auf der Seite ausgetauscht werden. Da hängt also extrem viel dran und das kann nicht mal so umgesetzt werden. Es müssten zig verschiedene Stellen auf der Detailseite dynamisiert werden Als Anregung liegt uns das vor. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Und als Ticket auch http://jira.shopware.de/?ticket=SW-5277 und ich hab mir das von meiner Agentur umsetzen lassen, dass zumindest beim Wechseln der ersten Variantenausprägung kein Reload erfolgt, sondern per JS die Daten gesetzt werden

Hi, soweit ich das ausgetestet habe bei verschiedenen Shops ist das nur im Chrome so schlimm. Hier springt die Seite immer beim Variantenwechsel, im FF und IE ist es ruhiger und auch kommt es auf die Schnelligkeit des Shops an. Bei manchen merkt man den Reload überhaupt nicht und bei anderen dauert es eine Weile.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da wir einen sehr hohen Head-Bereich haben, springt die Seite natürlich immer wieder nach oben, wenn man eine Variante gewählt hat - also wird man das wohl immmer sehr bemerken. Dann wird das im ersten Step mal so bleiben.

Der beschriebene Umstand ist schon lange ein Problem, leider hat Shopware noch nichts hingehend einer Verbesserung gemacht - aber wir sind alle noch voller Hoffnung. :slight_smile: Anbei die dazugehörigen Tickets: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-5277 http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7285 http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7779 Am besten mal hochvoten. :slight_smile:

Ich bin nicht voller Hoffnung, dass das von Shopware umgesetzt wird.