Varianten werden nicht geladen.

Hallo Community,

 

ich habe eine Problem das unter folgendem Link : https://www.einspreis.de/detail/index/sArticle/5454/number/1015 die Varianten nicht geladen werden. Mit dem orginal template geht es. Diese änderung muss ich aber schon vor monaten gemacht haben. Weiss jemand auf anhieb woran es liegen kann? Ich denke ich muss irgend ein Codeschnipsel entfernt haben. Nur welchen weiss ich leider nicht.

 

Würde mich über hilfe sehr freuen.

 

Gruss

Timo

Hey Hohenbostler,

schau dir mal die Datei an: themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.ajax-variant.js

Das sollte dir schon mal einen Einstiegspunkt geben :wink:

Gruß,
Simon

muss ich in die Datein des originals template?

 

 

âlso im original template ist diese datei vorhanden :wink:

 

@Hohenbostler schrieb:

ich habe eine Problem das unter folgendem Link : https://www.einspreis.de/detail/index/sArticle/5454/number/1015 die Varianten nicht geladen werden. Mit dem orginal template geht es. Diese änderung muss ich aber schon vor monaten gemacht haben. Weiss jemand auf anhieb woran es liegen kann? Ich denke ich muss irgend ein Codeschnipsel entfernt haben. Nur welchen weiss ich leider nicht.

Hallo Timo,

was hast du denn da auf der Detail-Seite angepasst?

Stell doch mal den Code rein, die Varianten werden ja per Ajax geladen und bei Auswahl Teile der Seite nachgeladen.
Da müsstest du ja einen wichtigen Teil, durch den das ganze funktioniert, entfernt haben?

Hast du im Original-Theme, bei dem es ja funktioniert, im Footer und Head auch so viele Skripte laufen, vielleicht block da ein Skript den Standard von Shopware.

Uwe

Hallo Uwe. Erstmal danke für die Hilfe. Welchen code benötigst du ? Von der index.tpl von meinem theme?

 

Die Scripte sollten eigentlich auf beiden themes die selben sein.

Kommt ja darauf an was du alles unter dein_Theme/frontend/detail geändert hast, oder du sendest mir mal den kompletten Ordner, wenn du möchtst das schiebe ich den mal in mein Testshop, da könnte ich besser testen.

Falls du möchtest kannst du mir eine PN senden dann bekommst du meine Mailadresse, auch den Rest können wir dann über PN machen, aber nur wenn du es auch willst.

Uwe

Hallo Timo, hallo Uwe,

habe das gleiche Problem, dass die Artikelvarianten nicht mehr geladen werden. Dies hatte bisher eigentlich ohne Probleme funktionert. Evtl. liegts am letzten Update!?

Könnt Ihr evtl. Eure Lösung mal durchgeben? Auf der oben gennanten Seite scheint es ja wieder zu funktionieren.

Besten Dank & viele Grüße

Chris

@ChrisTV schrieb:

Hallo Timo, hallo Uwe,

habe das gleiche Problem, dass die Artikelvarianten nicht mehr geladen werden. Dies hatte bisher eigentlich ohne Probleme funktionert. Evtl. liegts am letzten Update!?

Könnt Ihr evtl. Eure Lösung mal durchgeben? Auf der oben gennanten Seite scheint es ja wieder zu funktionieren.

Besten Dank & viele Grüße

Chris

Bei Timo ist es so das er die komplette /detail/index.tpl aus dem Bare genommen hat und diese dann großzügig in seinem Eigenden Theme geändert hat und leier auch was welches bei den Variantenwechsel per Ajax gebraucht wird.

Ich hatte Ihm nun vorgeschlagen erst mal den Variantenwechsel per Ajax abzustellen damit es erst mal bei Ihm Läuft.

Bei dir kann es ja ein ganz anderes Problem sein.

Welche Shopware Version, was für Updates?

Hast du ein eigenes Template, wenn ja was hast du auf der Artikelseite geändert
treten die Fehler auch mit den original responsiven Theme auf (immer Cache löschen und Theme kompilieren)

Alternativ kannst auch du mal in deinem Theme den Variantenwechsel per Ajax abstellen.

Uwe

Hallo Uwe,

danke Dir für Dein Feedback.

Habe die 5.1.5 Version im Einsatz. Mit Update sind die Softwareaktualisierungen gemeint (wobei 5.1.6 noch office ist, da noch nicht alle Plugins up to date sind).

Jap, hab ein eigenes Template im Einsatz. Muss allerdings mal schauen, was genau geändert wurde (da es doch schon länger her ist).

Bis dahin habe ich auch erstmal den Wechsel über Ajax abgestellt. Das geht schon mal.

Vielen Dank bisher & viele Grüße

Christian