Varianten werden nicht an den Warenkorb übergeben

Tag! Folgendes Problem: Bei der Auswahl einer Variante (z.B. Größe: L) werde ich direkt zur Warenkorbansicht weitergeleitet. Hier sollte eigentlich ein Re-Load der Artikeldetailseite stattfinden. Zudem wird die gewählte Variante nicht an den Warenkorb weitergegeben, sondern nur der Default-Wert (hier Größe: S). Hat jemand einen Ansatz woran das liegen könnte bzw. in welcher Datei muss ich den Code bearbeiten, um das wieder zu richten? In meinen bisherigen umgesetzten Shops kam der Fehler noch nie vor. Ich bin gerade etwas ratlos und wäre für jede Hilfe dankbar! Beste Grüße

FYI: Beim installieren des Shops musste ich wegen eines Providerwechsels eine vorübergehnde Domain von all-inkl verwenden (domain.com.benutzername.kasserver.com/shop/). Könnte es damit zusammenhängen, dass er jetzt nach erfolgtem Umzug nicht mehr über diese Domain auf die Datenbank zugreifen kann? Wenn dem so sein sollte, wo genau kann ich die Datenbankverbindung anpassen? Beste Grüße

FYI: Entferne ich aus der frontend/template/detail/config_upprice.tpl das onChange=„this.form.submit();“ wird die Weiterleitung zum Warenkorb unterbunden. Mit Hilfe von Firebug konnte ich nun auch rausfinden, dass egal, welche Variante ich auswähle, diese mir zwar angezeigt wird, aber im Hintergrund der Default-Wert mit dem Attribut „selected“ versehen und an den Warenkorb beim submitten weitergegeben wird. Irgendjemand eine Idee wie und wo das zu richten ist?