Varianten werden in verschiedenen Bereichen an den Artikeltitel angehängt

Wir haben in einem Liveshop folgendes Problem beispielsweise im Slider “Zuletzt angesehen” wie auch im “Anfrage-Formular” zu dem Link “Fragen zum Artikel?”. In beiden Fällen werden an den Artikel auch ALLE vordefinierten, und damit oft nutzlosen, Varianten angehängt. Beispiel:

Artikelname:

Pool Billard Queue Maxton Thunder Black
Anzeige in den zuvor genannten Bereichen: Pool Billard Queue Maxton Thunder Black Nein, danke Nein, danke

Im Quelltext der Produkt-Detailseite steht dieser Inhalt nur an einer einzigen Stelle, nämlich im Footer-Bereich unter Javascript id=“footer–js-inline” in der Variablen articleName.

Kennt jemand dieses Problem und die Lösung?

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe noch drei weitere Shopware-Shops mit unterschiedlichen Layouts und unterschiedlichen Varianten, bei welchen dieses Problem ebenfalls identisch existiert. Es muss also definitiv ein Core-Problem sein!

Shopware zeigt generell in den genannten Bereichen die Variantenausprägung, sprich die Optionswerte, mit beim Artikelnamen an. Dies soll im Falle des Sliders dem Kunden helfen, direkt auf die richtige Variantenwahl zu gelangen.

Schaut man sich einen klassischen Anwendungsfall für Varianten an wie Kleidung, weiß der Kunde direkt welche Farbe / Größe er zuvor gesehen hatte. Gleiches gilt auch für das Anfrageformular, damit der Shopbetreiber direkt sehen kann welche Variante der Kunde meint.

Eine Einstellung gibt es nicht soweit ich weiß, das müsste dann individuell gelöst werden.

LG Andre

OK. Danke für die schnelle Antwort!