Varianten und Mengenangaben

Hallo ich arbeite noch nicht lange mit Shopware nur habe ich eine Frage die ich trotz Recherche noch keine passende Antwort gefunden habe. Folgendes Szenario:

Ich habe 10 T-Shirts, davon sind 5 Rot und 5 Blau. In meinem Backend habe ich die Farben als Eigenschaften angelegt und als Variante verknüpft. Nur wie stelle ich es ein, das die Menge bei den Varianten abgezogen wird wenn z.B. ein Blaues bestellt wird? In den Eigenschaften habe ich ja keine Option der Mengenangabe. Ist das dann üerhaupt mit den Eigenschaften bzw. mit den Varianten möglich? Wenn ja wäre es toll, wenn ich eine kurze Info bekommen könnte, wie dies funktioniert. Vielen Dank.

Deine Beschreibung ist leider unklar, was „verknüpft“ bedeutet.

Du erstellst zuerst Eigenschaften mit Ausprägungen, anhand dieser kannst du über den (Vater)Artikel dann Kinder (Varianten) erstellen lassen. Diese haben einen eigenen Bestand.

Hallo vielen Danl. Sorry wegen der Verwirrung. Mit verknupfen meine ich das Setzen der Eigenschahten Farben via Varianten auf mein Hauptprodukt T-Shirt. Wo finde ich dann die Angabe der Menge der Varianten? Das ist das was ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht. Habe alles gefunden. Schönes Wochenende!