Varianten - Subshops

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man am besten einzelne Varianten in Subshops ausblenden könnte? Beispiel: Artikel T-Shirt in Variante XS, S, M Im deutschen Shop soll nur S und M verkauft werden. Im englischen Shop nur XS und S. Wie kann ich so was machen?

Moin Hab mir deswegen mal nen Kopf gemacht und ja es geht ! Der englische Shop sollte aktiviert sein ^^ Deutsch : Kategorie anlegen ein Shirt anlegen mit Varianten Bei den Varianten alle Größen angeben die du brauchst xs - 8xl (bsp) und teste es ob die Auswahl soweit geht. Für den Englischen Shop: Diesen Artikel aufrufen im Backend und Duplizieren !! (dadurch bekommst du ne neue Artikelnummer). Wichtig den Namen anpassen weil am ende steht Shirt-Copy Jetzt auf der rechten Seite unter Schnellkategorisierung. Die Englische Kategorie wählen und die Deutsche löschen …speichern ! Nun auf die Varianten klicken dann den Button Konfiguration. Im unteren linken Fenster hast du nun deine Variante allerdings inaktiv . Klick auf das kleine Viereck vor dem Begriff der Variante um es aktiv zu stellen(Haken rein ^^) wenn der Haken drin ist, dann nochmal ein Klick auf den Varianten Namen. Auf der Rechten Seite sollten nun alle von dir eingetragenen Größen erscheinen alle inaktiv. Nun einfach die für den Englischen Bereich gültigen Größen aktivieren und die Varianten generieren (das Fenster schließt sich und du siehst die Verfügbaren Varianten nur Lagerbestände checken ) Voilà Ich hoffe das ich es gut genug beschrieben habe notfals müssen wa mal Telefonieren :slight_smile: anschauen kannste dir das auch (ich lass das mal auf meiner Testumgebung so) wenn du magst will hier nur keine direkte Werbung machen und würde die Daten per pm rausrücken ^^ phuu so ende

Hi, danke für deine Denkanregung. Ich hätte schreiben sollen, dass eine Duplizierung nicht in Frage kommt. Sorry, mein Fehler. Aber uns ist eine andere Idee gekommen: Wie füllen für jede Variante ein Freitextfeld mit der Informationen, in welchem Subshop die Variante angezeigt werden soll. Haben wir z.B. SubshopID 3 = Deutsch und SubshopID 4 = Englisch und SubshopID 5 = Spanisch so schreiben wir in das Attribute1 für die Variante A: 3,4,5 und für die Variante B: 4,5 Jetzt muss natürlich die Methode sGetArticleByCategory angepasst werden. So sollte es gehen :slight_smile:

die frage ist dann bleibt das update fähig

wenn man das über ein Plugin löst auf jeden Fall. Man muss eben die Methode anpassen, welche die Artikelvarianten im Array zusammenstellen. Sollte machbar sein. Hoffe ich doch…