Varianten Sortierung

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem bei der Sortierung der Varianten 1L 25L 5L undzwar werden diese genau in dieser Reihenfolge sortiert. Allerdings soll es so sortiert werden 1L 5L 25L.

wie kann ich das definieren oder manuell bestimmen. Im Backend kann ich nichts per Drag&Drop verschieben und finde auch keine Angaben für die Positionierung der 3 Varianten.

 

Hallo,

das kannst du per Darg&Drop - vgl. auch: http://community.shopware.com/Sortierung-der-Varianten-im-Frontend_detail_1083.html

Sebastian

Hi,

hast du meinen Link gesehen?

Sebastian

Ja habe ich. Jedoch ändert sich da nichts wenn ich die Sorteirung ändere. Muss ich beim Abgleichen, Zusammenführen oder Überschreiben klicken? Also wie Speicher ich das richtig ab?

Soweit musst du gar nicht gehen.

Einfach die Optionen per Drag&Drop positionieren und dann einfach oben auf “Set speichern” - mehr nicht. Evtl. einmal den Cache leeren.

Sebastian

Okay vielen Dank. Allerdings gibt es jetzt noch das Problem das ein Warenwirtschaftssystem genutzt wird und die Sortierung dann bei jeden import überschreiben wird. Gibt es ne Möglichkeit das im template zu sortieren. 500ml 1L 5L Knaister usw.

Hat sich erledigt. Geht per Dra&Drop auch wenn der Mauszeiger sich nciht verändert und es keinen Hover-Effekt gibt. Einfach trotzdem anklicken und die Position verschieben.

Das beim Import die Varianten wieder verschoben sind hatte ich bereits schonmal moniert und per Ticket eröffnen versucht von Shopware beheben zu lassen. Ticket wurde jedoch geschlossen, ohne Lösung:

 

Wenn Sie Zugang zur Datenbank haben, können Sie in der Tabelle  s_article_configurator_options im Feld “positions” die Werte entsprechend angeben.(einfach in der gewünschten Reihenfolge durchnummerieren).

So konnte ich das selbe Problem bei uns lösen.